#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einen Tag zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einen Tag zu früh

    hallo!!

    Ich hab irgendwie gedacht, ich müsste mit der Pille nach einer Woche am Freitag anfangen. Vor Schreck, als mir das einfiel, hab ich sie dann sofort genommen, das war dann Samstag morgen um 9Uhr (nomalerweise nehm ich sie abends um 10Uhr). Die nächste habe ich dann am Samstag Abend um 10Uhr genommen. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich doch erst am Samstag hätte anfangen sollen. Ist das schlimm?

    Gruß franci


  • RE: Pille einen Tag zu früh


    Hallo,

    nein, dass ist nicht schlimm.
    Die Pille zu früh zu nehmen ist nicht dramatisch, zu spät zu nehmen könnte aber dramatisch werden.
    Sie haben jetzt nur indirekt den Einnahmetag verschoben, d.h. Sie hören ja jetzt einen Tag früher auf, da die erste schon fehlt. Wenn Sie nun einen Tag früher wieder in die Pause gehen beachten Sie lediglich, dass Sie dennoch die Pause nur 7 Tage machen! D.h. NICHT fälschlicherweise die Pause bis zum üblichen Einnahmetag auf 8 verlängern.
    Wenn Sie den Zyklus nicht um diesen einen Tag verscheiben möchten, dann könnten Sie eine Pille aus einer Ersatzpackung noch nehmen. Dann würde alles beim alten bleiben.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille einen Tag zu früh


      Ich sehe da eigentlich auch keine weiteren Proleme.

      Kommentar

      Lädt...
      X