#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Bartholinitis!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Bartholinitis!!!!

    Hallo,

    nun habe ich zum 3. Mal innerhalb eines Jahres eine Bartholinitis. Das erste mal heilte die Drüse von selbst ab. Beim 2. mal ging es wieder zurück, doch jetzt nach 4 Wochen schwillt es wieder an!
    Ich will mich auf keinen Fall operieren lassen, welche Therapien kann ich vorher noch ausprobieren?
    Bin für jeden Tip sehr dankbar!


  • RE: Immer wieder Bartholinitis!!!!


    Hallo,

    man kann antibiotisch behandeln, der Erfolg ist aber nicht gesichert. Bei so haeufigem Auftreten ist der operative Weg der einzig richtige. Es ist kein grosser Eingriff, der ambulant durchgefuehrt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Immer wieder Bartholinitis!!!!


      Hallo!

      Wie schmerzhaft beschreiben denn betroffene Frauen die OP bzw. die Tage nach einer OP der Bartholinitis?
      Es wird immer wieder beschrieben, dass die entzündete Stelle aufgeschnitten wird ind die Ränder angenäht werden. Ich habe leider keine Vorstellung, wie das passieren soll. Bleibt dann nicht eine offene Wunde überig?

      Kommentar

      Lädt...
      X