#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was mache ich jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mache ich jetzt?

    Hallo Doc,

    gestern abend habe ich um 22:30 Uhr meine Pille eingenommen. Circa 1 Stunde später bin ich mit starken Bauchschmerzen zur Toilette und hatte Durchfall. Die letzte Pille der Packung nehme ich nächste Woche Montag ein. Ist mein Schutz ausreichend oder muß ich mir jetzt Sorgen machen bzw. die Pille danach nehmen? Wie soll ich jetzt handeln?

    Vielen Dank für die Antwort,
    Luisa


  • RE: Was mache ich jetzt?


    Hallo,

    nimm einfach so schnell wie möglich noche eine Pille aus einer anderen Packung nach! Dann bleibt der Schutz auch erhalten!
    Wenn du innerhalb von 4 Stunden Durchfall gekommst musst du immer so handeln!

    Ich würd die Packung, aus der du die Pille nachnimmst als Notfallpackung verwenden, falls dir das wieder passieren sollte! Mach ich auch! So weiß ich, dass ich immer noch eine nachnehmen kann, falls ich mich mal innerhalb von 4 Stunden übergeben muss, oder Durchfall hab!

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • RE: Was mache ich jetzt?


      der schutz bleibt nicht erhalten. der schutz bleibt nur erhalten, wenn die pille innerhalb von 12 stunden nachgenommen wird...

      Kommentar


      • RE: Was mache ich jetzt?


        Hallo,

        normal sollte man in solchen Fällen die Pille nochmals nachnehmen! Tut man das innerhalb von 12 Stunden, ist der Schutz auch noch gegeben; tut man das nicht, ist der Schutz nicht mehr ausreichend vorhanden. Man sollte dennoch die nicht genommen nachholen und auch dann wie gewohnt weiter machen. Es kann also sein, dass man dann zwei Pillen auf einmal nimmt.
        Da Sie sich nach meiner Berechnung noch in der zweiten Woche befinden (letzter Tag), sollte hier nichts passiert sein. Eine zusätzlich Verhütung für 7 Tage wäre bei vergessen in der zweiten Woche eigentlich auch nicht notwendig, wenn man sich hier aber absolut sicher sein will, dann doch ratsam. Das muss aber letztlich jeder für sich entscheiden.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Was mache ich jetzt?


          Hallo,

          ich wuerde sicherheitshalber zu zusaetzlicher Verhuetung fuer 7 Tage raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X