#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

codrim nach jedem gv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • codrim nach jedem gv

    hallo!
    mein hausarzt hat mir geraten, nach jedem geschlechtsverkehr eine tablette codrim forte (also ein antibiotikum) einzunehmen um blasenentzündungen vorzubeugen.
    er meinte, das hätte keine auswirkungen auf die pille.
    stimmt das?
    lg!


  • RE: codrim nach jedem gv


    Hallo,

    nach früheren Recherchen meinerseits und einigen Antworten hier von Herrn Dr. Scheufele, "kann" Cotrim die Wirkung der Pille beeinflussen. Geben Sie einmal bei "Suche im Forum" Cotrim ein und dann finden Sie die dazugehörige Beiträge nebst Antworten der Experten.
    Ob jetzt diverse einzelne Einnahmen in größeren Abständen des Antibiotikums ebenfalls die Wirkung beeinflussen kann ich jetzt nicht beantworten. Wenn Sie allerdings täglich, alle zwei Tage ... GV haben, dann ist es ja auch eine Regelmäßigkeit und somit auch keine Ausnahme. Die andauernde sporadische Einnahme von Antibiotika kann dann sicher auch in diesem Falle eine Beeinträchtigung der Pille erwirken.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: codrim nach jedem gv


      Hallo,

      nach meinen Informationen kann die Wirkung der Pille durch Cotrim beeintraechtigt werden.
      Zudem halte ich den Einsatz eines solchen Praeparates aus rein prophylaktischen Gruenden nicht fuer gluecklich, zumal bei nur sporadischer Anwendung Resistenzen auftreten koennen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: codrim nach jedem gv


        Hallo Zora,


        ich habe mit wiederholtem Einsatz von Cotrim forte gegen wiederkehrende Harnwegsinfekte absolut keine guten Erfahrungen gemacht. Die Rückfallquote war 100% und je häufiger ich Antibiotikum nehmen mußte, desto schneller kamen die Rückfälle (besonders nach GV). Zusätzlich gabs dann irgendwann auch noch Pilze dazu (klar) und die Haut war schrecklich gereizt.
        Seit einem Arztwechsel vor drei Monaten habe ich nun keine Antibiotikas mehr genommen und auch keine Infektion mehr gehabt. Das "Wundermittel" im Moment: viel, viel trinken (2,5 bis 3 Liter täglich) und viel, viel Ascorbinsäurepulver (mind. 2 mal 1 Tl.) - ich war selber absolut skeptisch und sah mich schon in wenigen Tagen wieder beim Arzt antanzen. Aber es scheint wirklich zu funktionieren ;-) Vorallem wichtig scheint mir das Glas Wasser mit VitC kurz vor dem Schlafengehen zu sein, da es den Harn ansäuert und die Bakterien über Nacht am Vermehren hindert.
        Keine Ahnung, ob meine "Infektpause" nun Zufall ist und demnächst alles wieder von vorne losgehen wird - zumindest konnte ich vorerst mal diese Dauerspirale unterbrechen und hoffe natürlich, dass es so bleibt.

        Vielleicht probierst Dus einfach mal aus: 2,5 bis 3 Liter ungezuckerte Getränke plus 2 mal 1Tl. VitC-Pulver - schaden tuts bestimmt nicht und Wechselwirkung mit der Pille gibts auch keine *g*.

        Alles Gute,
        Lauramona

        Kommentar



        • RE: codrim nach jedem gv


          danke für die antworten!
          ich werde die tipps mal ausprobieren

          Kommentar

          Lädt...
          X