#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschnitt u. viele Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschnitt u. viele Fragen!

    Guten Abend!

    Muss am 30. Mai ins KH (31.Mai ist die OP) zum Bauchschnitt zw. Endoentferung u. Verwachsungen sollen entfernt werden. Lt. Ärztin soll es ein ca. 10cm langer Schnitt werden u. evtl. werden die Eierstöcke bei der OP angenäht an die Bauchdecke u. dann nach 5-6 Tagen mittels Bauchspiegelung wieder gelöst werden sollen.
    Nun meine Frage. Wie lang dauert so ein Bauchschnitt-OP eigentlich ungefähr? Hat man danach noch einen Drainage-Schlauch und Blasenkatheder drin bzw. dran? Und wenn ja wie lang verbleiben diese Schläuche? Wie schnell kann man eig. nach so einem Bauchschnitt wieder aufstehen? Und wie verbreitet u. wie häufig notwendig ist es, die Eierstöcke an der Bauchdecke anzunähen u. sie später wieder zu lösen?
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    LG Bea


  • RE: Bauchschnitt u. viele Fragen!


    Wie lang dauert so ein Bauchschnitt-OP eigentlich ungefähr?
    > Das kann man nicht sagen, da es vom Befund abhängig ist. Bei der erwähnten Ursache halte ich ab 1 Stunde aufwärts für sehr wahrscheinlich. Die längste hatte ich mal mit 6 Stunden erlebt.

    Hat man danach noch einen Drainage-Schlauch und Blasenkatheder drin bzw. dran?
    > Das kann sein und hängt auch von der Dauer und dem Umfang der OP ab.

    Und wenn ja wie lang verbleiben diese Schläuche?
    > meist nur bis zum nächsten Tag

    Wie schnell kann man eig. nach so einem Bauchschnitt wieder aufstehen?
    > üblicherweise stehen Sie am selben Tag kurz in Begleitung auf

    Und wie verbreitet u. wie häufig notwendig ist es, die Eierstöcke an der Bauchdecke anzunähen u. sie später wieder zu lösen?
    > Das hängt vom Operateur ab. Einfrüherer Chef von mir hat das fast immer gemacht. Andere tun das deutlich seltener.

    Kommentar


    • RE: Bauchschnitt u. viele Fragen!


      Vielen Dank f. Ihre schnelle und ausführliche Antwort! Kann ich eig. meine Vitamin-Präparate (Vitamin C+Zink und Ceta-Carotin) weiterhin nehmen?Oder sollt ich damit lieber erstmal aufhören? Und noch was. Ich habe mit Gel verstärkte Fingernägel (Gel wird mit UV-Licht ausgehärtet), muss ich das vor der OP runterfeilen oder kann das drauf bleiben?

      LG Bea

      Kommentar

      Lädt...
      X