#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele männliche Hormone ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele männliche Hormone ??

    Hallo !

    Bevor ich meine Frage stelle, eine kurze Erklärung zu meiner Lage:
    ich bin 22 Jahre alt, meine Menstruation habe ich erst mit 17 Jahren (nach Einleitung per Mini-Pille durch den Frauenarzt - es wurde damals ein Hormonspiegel gemacht, der eine Erhöhung der männlichen Hormone ergab) bekommen, leide seit meiner Pupertät an Akne und starker Körperbehaarung (Arme, Beine, Kinn).

    Mit meinem Zyklus gibt es keinerlei Probleme mehr (nehme nicht die Pille).
    Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich in der Pupertät stecken geblieben bin, hört sich komisch an, ich weiss.
    Mein Frauenarzt sagte, was die Körperbehaarung betrifft, dass das wohl vererblich sei und man nichts dagegen machen kann.
    Ich bin deswegen sehr verunsichert und möchte die ganze Sache endlich versuchen zu ändern, da es meine Lebensqualität sehr einschränkt.
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich fast keine Oberweite habe.
    Ich frage mich, ob das alles irgendwie zusammenhängt und es wirklich nur mit den Hormonen zu tun hat ?

    Gibt es vielleicht Leidensgenossinnen, oder jemanden der mir Tips geben kann ?
    An welchen Arzt soll ich mich wenden - Hautarzt, Gynäkologen, Hormonspezialisten ?
    Vielen Dank !


  • RE: Zu viele männliche Hormone ??


    Hallo,

    der richtige Ansprechpartner waere zunaechst der Gynaekologe. Dieser sollte durch Bestimmung der Hormonwerte klaeren, ob eine behandlungsbeduerftige Hormonstoerung vorliegt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zu viele männliche Hormone ??


      Hallo Doc !

      Vielen Dank für den Hinweis !!
      BlackCat

      Kommentar


      • RE: Zu viele männliche Hormone ??


        Ich hätte da noch eine Frage.
        Ist es denn möglich, dass meine Beschwerden (Akne, starke Körperbehaarung,
        sehr kleine Oberweite) einem gemeinsamen Auslöser unterliegen - sprich einer Hormonstörung ?
        Oder leide ich einfach nur an Akne, Hirsutismus? und ´nem kleinen Busen
        (Vererbung?), wo kein Zusammenhang vorliegt ?
        Danke für die Hilfe !

        Kommentar


        Lädt...
        X