#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dumm gewesen, jetzt unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dumm gewesen, jetzt unsicher

    Ich hätte nie gedacht, das ich so eine Frage mal stellen muss, aber jetzt ist es doch so....Also: Ich habe vor vier TAgen angefangen eine neue Pille zu nehmen, nachdem ich mehrere Monate nicht hormonell verhütet hatte. Da ich eigentlich (tja,"eigentlich"...) keinen "Verhütungsbedarf" habe, wie es mein FA genannt hat, hat er mir empfohlen, die erste Pille erst am vierten Blutungstag zu schlucken und nicht sofort am ersten, da sich so die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen veringern lasse.
    Heute hatte ich dann aber doch "intimen Kontakt". Sein Penis ist nicht in mich eingedrungen, war aber kurzzeitig am Scheideneingang, zwar einige Zeit vor dem Samenerguss, aber man weiß ja von Lusttropfen.... Meine Sorge dreht sich wie wohl gut zu erraten darum, ob für mich nun die Gefahr einer Schwangerschaft besteht. Ich selbst schätze sie als eher gering ein, bin mir aber schon unsicher, da ich mich ehrlich gesagt mit fruchtbaren Tagen richtig schlecht auskenne.
    Vielleicht noch das dazu: meine Tage sind seit vorgerstern vorbei, haben vier Tage gedauert und davor hatte ich vier Tage leichte Zwischenblutungen (das war im Monat davor auch so, sonst allerdings noch nie). Ich weiß nicht, ob das vielleicht beim Ratschlaggeben weiterhelfen kann.
    Würd mich wirklich freuen, wenn sich jemand meinen verqueren Gedanken annehmen würde - Dankeschön!


  • RE: dumm gewesen, jetzt unsicher


    Hallo,

    da anhand Ihrer Beschreibung, wenn überhaupt, ein Lusttropfen außerhalb der Scheide gewesen sein könnte, halte ich eine mögliche SS in diesem Fall für nahezu ausgeschlossen.
    Solange Lusttropfen nicht "in" die Scheide gelangen, ist also keine Gefahr gegeben. Damit die Lusttropfen in Ihre Scheide gelangen, hätte der Herr oder ein Gegenstand oder auch ein Körperteil (Finger), an dem sich ein solcher Tropfen befindet, in Sie eindringen müssen! Dies ist anscheinend nicht geschehen; somit sehe ich persönlich keine Gefahr.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: dumm gewesen, jetzt unsicher


      Vielen vielen Dank! Das beruhigt mich schonmal wieder ein wenig.
      Hm,worüber ich aber nun gerade nachdenke: wie sieht das eigentlich so ungefähr mit meinen "fruchtbaren Tagen" aus? So kurz nach der Blutung stehen die doch im Normalfall noch nicht an, oder?
      Ach, ich muss mir alles rund um den Zyklus echt mal ein für alle Mal vernünftig merken, was bin ich bloß für eine Frau!
      Wünsche einen schönen Abend!

      Kommentar


      • RE: dumm gewesen, jetzt unsicher


        Hallo,

        in dem geschilderten Fall wuerde ich auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.
        Bei Pilleneinnahme kann man die fruchtbare Zeit nicht so abgrenzen, da sie nur im Falle eines Einnahmefehlers entsteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X