#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was könnte das sein?

    ich renn jetzt seit WOCHEN zum gyn weil ich ein jucken/brennen, ziehen im unterleib hab was aber immer ma wieder weg is..alle befunde negativ bzw der chlamydien abstrich kommt erst die woche zurück(vom gefühl her mein ich es is en pilz weil ich das eh öfter ma hab aber der arzt findet nie was)..jetzt fällt mir seit ein paar tagen auf das ich einen weißen bröckeligen belag äußerlich hab(geruch fällt mir auch etwas auf) und würd wieder zu pilz tendiern bin jetzt aber unsicher...

    was würde denn zu den symptomen => jucken (brennen momentan weniger),ziehen im unterleib,häufiger harndrang (ich vermut aber das ist die reizung durch das jucken denn der urin ist auch o.B.),geruch und dieser weiße bröckelige belag passen? soll ich einfach ma ne pilzsalbe nehmen? hab sowas eh auf vorrat da oder lieber ma nen termin beim gyn machen (das wird aber die nächste woche nix mehr)
    und wenn ich dann ein pilzmittel nehmen \"soll\" nur äußerlich oder auch zum einführen?


  • RE: was könnte das sein?


    Hallo,

    es kommen eine Reihe von Erregern in Frage. Vor einer Blindbehandlung wuerde ich eher zu moeglichst kurzfristiger Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: was könnte das sein?


      gut ich hab jetzt vergessen dazu zu sagen, dass ich am 11.5. beim gyn war und der eben nichts fest stellen konnte,also absolut keine auffälligkeiten gefunden hat. ultraschall wurde gemacht,da war auch alles ok und eben der chlamydienabstrich (was aber auch beim HPV test mitgemacht wurde und das ist erst 2 monate her,daher versteh ich den sinn darin nicht so ganz,da alles ok war).
      mein gyn meinte, wenn er suchen würde,würde er eine pilzspore finden und ich könne,wenn ich wolle eine pilzsalbe auftragen (hätte er mir sogar verschrieben aber ich hab sowas auf vorrat zu hause). wäre es denn möglich dass eine infektion da einfach noch nicht sichtbar aber für mich schon zu fühlen war? wenn ich denn jetzt übers wochenende also heute,morgen und sonntag salbe anwenden würde und montag zum gyn gehen würde, würde dann der abstrich bzw die untersuchungsergebnisse durch den abstrich gestört werden?

      Kommentar


      • RE: was könnte das sein?


        Hallo,

        in dem Fall ist eine Pilzinfektion schon denkbar. Von daher sollten Sie die Salbe anwenden, jedoch nicht am Montag, wenn dann die Untersuchung stattfindet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: was könnte das sein?


          Hallo Majandra..

          hmm, das Problem war Du hast, erinnert mich sehr an mich vor 1 1/2 Jahren..

          Ich hatte auch ständig ein brennen und jucken in der Genitalgegend, unangehmen Harndrang ohne entzündliche Ursache... auch in bin ständig beim Gyn gewesen und der hat abwechselnd eine Entzündung, Pilze und zum Schluss sogar Herpes diagnostiziert..

          Ich war ziemlich verzweifelt.... den egal was mir aufgeschrieben wurde nichts half...

          Da der GYn mir nicht helfen konnte, und der Harndrang immer schlimmer wurde, habe ich gedacht, dass ich vielleicht ein Blasenproblem hatte und bin zu einer Urologin.
          Die war super nett, machte einen Chlamydien- (den der Gyn nicht gemacht hat!) und einen Test auf Ureaplasmen. Zudem stellte Sie bei mir eine massive Atrophie (dh. Rückgang) der Schleimhäute fest, der durch Östorgenmangel verursacht wurde und das Brennen in der Genitalgegend erklärte. Es war ein zustand den alte Frauen in den Wechseljahren haben..(mein gyn hat das nicht gesehen!)
          Der Mangel wurde wohl durch die Pille Valette ausgelöst...
          Ausserdem war der Test auf Ureaplasmen positiv.

          Die Lösung war eine Hormonsalbe für den Genitalbereicht die ich ein paar Wochen verwendet habe, ich habe die Pille abgesetzt und ein Antibiotika gegen die Ureaplasmen bekommen..

          Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber dann wurde es besser und heute bin ich fast beschwerdefrei!



          Kommentar


          • RE: was könnte das sein?


            hmm also war heut jetzt dort sind wieder pilze aber nur äußerlich..
            beim urologe war ich auch schon und der hat auch bakterien festgestellt..meine abwehr ist einfach im eimer (liegt wohl an meiner schlechten lebensweise) bzw ich hab auch eine autoimmunerkrankung und da neigt man zu pilzen (und die sinds nun mal immer wieder bei mir..das mit der blase kommt von einer beckenbodenschwäche hat man mir nun gesagt bzw der pilz reizt ja von außen auch die harnröhre und dann muss man häufiger zur toilette (urologen termin hab ich trotzdem demnächst auch noch zur sicherheit nochmal)

            @dr scheufele: ich spiele jetzt mit dem gedanken nochmal (hatte ich 2004 schonmal) diese gynatren impfung zu machen..muss ich dann nochmal die grundimmunisierung oder reicht eine auffrisuchung? was halten sie generell von dieser impfung? ich bin ja ziemlich sicher das die pilze von der schlechten immunabwehr kommen (sollte vll auch mal wieder die schilddrüse kontrollieren lassen)

            Kommentar


            • RE: was könnte das sein?


              hab noch was vergessen..das mit dem östrogenmangel macht mich ja gerad en bisschen skeptisch..ich hab jetzt seit juli letzten jahres das implanon und nehm wegen akne,haarausfall und zunehmender gesichts-körperbehaarung androcur-10..allerdings wurde nachdem das implanon eingesetzt wurde auch die hormonwerte im blut kontrolliert und da meinte der arzt die wären okay..dann kann ja normal kein östrogenmangel vorliegen oder?

              Kommentar


              Lädt...
              X