#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Sex nach Operation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Sex nach Operation?

    Meine Op ist nun über 2 wochen her (siehe mein Beitrag unten) es wurde Eierstock und Zyste entfernt mit Lapraskopie.

    Kann ich nun nach den 2 wochen wieder ohne Angst normal Geschlechtsverkehr haben oder ist da noch Vorsicht geboten???


  • RE: Wann Sex nach Operation?


    Ich sehe da eigentlich keinen Hinderungsgrund.
    Allerdings sollten Sie auch mit einem Eierstock an Verhütung denken.

    Kommentar


    • RE: Wann Sex nach Operation?


      ähm wie an verhütung denken? das muss man doch sowieso? also ich nehme die pille, denke das ist ok :-)

      vielen dank für ihre schnelle und nette antwort

      Kommentar


      • RE: Wann Sex nach Operation?


        Hallo,

        aus Ihrem ersten Beitrag konnte man nicht entnehmen, dass Sie verhüten! Darum hat Herr Glöckner den Hinweis gegeben.
        An eine Verhütung muss man ja nur denken, wenn man nicht schwanger werden möchte, was man ja aus Ihrem Beitrag auch nicht entnehmen konnte.

        Ansonsten sollten Sie evtl. trotzdem zusätzlich verhüten, da die OP und die Narkose auch mal alles Durcheinander bringen kann. Es sei denn, Sie haben nach der OP schon mit einem neuen Blister begonnen. Dann ist meiner Meinung nach alles in Ordnung. Anderfalls wie gesagt, würde ich in diesem Zyklus vorsichtshalber noch zusätzlich verhüten. Sicher wird Ihnen auch nochmals ein Experte antworten ....

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Wann Sex nach Operation?


          habe die pille halt auch während der OP ganz normal genommen, verhütungsschutz ist also vorhanden.

          Aber das ist schon ok, wäre nicht schlimm wenn ich schwanger werden würde :-)

          Danke euch

          Kommentar


          • RE: Wann Sex nach Operation?


            Hallo,

            bezüglich der Pillenwirkung unter bzw. nach Vollnarkose, gibt es widersprüchliche Aussagen. Normaler sollte aber die Pille weiterhin sicher sein. Wenn man aber ganz sicher sein will, ist eine zusätzliche Verhütung empfehlenswert.
            Wenn eine SS nicht so schlimm für Sie wäre, ist das weglassen einer zusätzlichen Verhütung natürlich kein Beinbruch. Alles Gute.

            LG amza

            Kommentar

            Lädt...
            X