#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Malaria Tabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Malaria Tabletten?

    Hallo liebes Ärzteteam,

    im Sommer fliege ich mit meinem Freund nach Kenia und in diesem Land muss man Malaria Tabletten zu sich nehmen.
    Nun wollte ich fragen, ob Lariam (Malaria T.) die Pille Leios beeinflusst?
    Habe auch schon gehört, dass es Malaria T.als Antibiotika gibt, gilt das bei Lariam auch?

    Es wäre schön, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet!!

    Vielen Dank im Voraus!

    Isabell


  • RE: Pille und Malaria Tabletten?


    Hallo,
    sag mal willst du wirklich Lariam nehmen? Ich will dich ja jetzt nicht beängstigen, aber informier dich mal vorher darüber (www.google.de). Ich sollte das auch mal nehmen, der Arzt meinte auch, dass Die Pille davon beeinflusst wird, aber habs nach diesen Horrormeldungen dann sein lassen.
    Letztendlich solltest du das selbst entscheiden. die Pille wird wie gesagt (laut Arzt in einem Tropeninstitut) davon beeinflusst und du musst zusätzlich verhüten (Kondom o.ä.).
    Lg, Motte.

    Kommentar


    • RE: Pille und Malaria Tabletten?


      Hallo,

      die Meinung teile ich nicht. Nach meinen Informationen und Angaben des Herstellers wird die Pillenwirkung durch Lariam nicht beeinflusst.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille und Malaria Tabletten?


        Ich habe auch nochmal nachgesehen und keinerlei Hinweis auf Probleme bezüglich einer Verminderung der Wirksamkeit von Pillen gefunden.

        Und auf die Malaria-Prophylaxe sollte man in Risikogebieten nicht verzichten.
        Dabei ist bei einigen Medikamenten sogar eine sichere Verhütung vorgeschrieben.
        Daher wäre hier Warnhinweise sicherlich in jedem Fall zu erwarten gewesen, wenn man den Verlust des Schutzes befürchten muss.

        Kommentar



        • RE: Pille und Malaria Tabletten?


          Vielen Dank für die Auskünfte der beiden Ärzte!!

          Kommentar

          Lädt...
          X