#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hi!

    Ich habe meine Pille am 4. Einnahmetag vergessen und es auch nicht innerhalb der 12 Stunden- Frist bemerkt. Muss ich jetzt diesen Monat zusätzich verhüten oder macht das nichts, weil der 4. Tag eh nicht der Tag des Eisprungs gewesen wäre?

    Vielen Dank für die Antwort

    Lirana


  • RE: Pille vergessen


    Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass ich am Tag der vergessenen Einnahme
    Geschlechtsverkehr hatte. Kann ich jetzt schwanger sein? Ich denke eigentlich nicht, habe aber im Internet ein paar beunruhigende Artikel zu dem Thema gelesen.

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      Hallo,

      die Pille kann nur dann zuverlässig den Eisprung unterdrücken, wenn man sie auch ohne Fehler nimmt. Darum sollten Sie nun 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach ist wieder alles in Ordnung.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen


        Hallo,

        hier mal ein Zitat von www.valette.de bei vergessen der Pille in der 1 Woche:

        "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Sie können dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Informieren Sie in diesem Fall unverzüglich Ihren Arzt."

        Da Sie am Tag (also nicht eine Woche zuvor) des Vergessens GV hatten, gehört es wohl aber nicht dazu .... Allerdings ist es gerade in der ersten und auch in der letzten Woche immer am gefährlichsten die Pille zu vergessen, was aber nicht automatisch heißt, dass man beim ersten Mal vergessen gleich schwanger wird. Können kann man das aber schon ..

        Sorry, dass meine Worte jetzt nicht ganz so beruhigend waren wie die, die Sie im Internet gefunden haben.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen


          Hallo,

          absolut ausschliessen kann man eine Schwangerschaft nicht. Auf jeden Fall bitte 7 Tage lang zusaetzlich verhueten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Pause - Einnahme verschieben


            Hallo,

            ich habe vor 16 Tagen eine neue Pille begonnen. (Pillenwechsel also ohne Pause) Am 9. Tag habe ich Blutungen bekommen - am 10.Tag habe ich dann mir Pille aufgehört. Nun hatte ich 6 Tage Pause und nur leichte "bräunliche Blutung". Kann ich jetzt nach 7 Tagen Pause einfach wieder mit der Pille anfangen?
            Hatt evorher Biviol und starke Kopfschmerzen jetzt nehme ich Monostep. Hatte also 32 Tage lang die Pille genommen...
            Kommt mein Zyklus jetzt ganz durcheinander?

            Vielen Dank für Ihre Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X