#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode mit Trigoa verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode mit Trigoa verschieben

    Ich nehme im ersten Zyklus die Trigoa (habe vorher 4 Monate NFP gemacht) und bekomme Anfang Juni genau dann meine Tage, wenn ich im Urlaub bin.
    Nun würde ich gerne wissen, ob ich eigentlich auch einfach ein paar Pillen aus dem laufenden Blister weglasse, damit ich früher meine Tage bekomme. Oder MUSS ich immer bis zum Schluss die Packung aufbrauchen und dann evtl. aus der dritten Phase (Trigoa ist dreiphasig) der neuen Packung ein paar Pillen nehmen?
    Leider kann ich dann ja die übrigen Pillen der Packung wegwerfen, so dass ich ja lieber ein paar aus der jetzigen Packung weglassen würde.


  • RE: Periode mit Trigoa verschieben


    Hallo,

    leider ist bei den Dreistufenpräparaten eine Verschiebung der Menstruation nicht zu empfehlen. Siehe auch:

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...g/methoden_der
    _verhuetung/pille.html?p=14

    Bei einem Einstufenpräparat hätte man bis zu 7 Pillen weglassen können aber bei Ihrem Präparat wäre es nicht zu empfehlen .....


    LG amza

    Kommentar


    • RE: Periode mit Trigoa verschieben


      Hallo,

      bei einer 3-Phasen-Pille ist es schwierig. Eine Verlaengerung durch Strecken der 3. Phase wie beschrieben ist aber moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X