#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KInderwunsch mit 37

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KInderwunsch mit 37

    Hallo,

    mein Partner und ich wünschen uns gerne ein Kind. Bisher hatte ich immer mit Persona verhütet, von daher weiß ich auch, wann mein Eisprung ist - und ich spüre ihn auch immer sehr deutlich. Mein Eisprung findet eigentlich immer in der Mitte der Woche statt und genau das ist momentan unser Problem. Beruflich bedingt muss mein Partner nun unter der Woche in einer anderen Stadt arbeiten und wir können uns nur am Wochenende sehen. Somit hat es mit unserem Kinderwunsch auch noch nicht geklappt. Wie auch? Leider ist ein Ende der beruflichen Situation meines Partners momentan nicht abzusehen. Was sollen wir denn jetzt tun? Schließlich sind wir auch keine Anfang 20 mehr und ich bekomme langsam Panik.

    Vielen Dank für Ihren Rat.

    Susi


  • nee, nicht schon wieder ...


    ..... dieses Problem mit dem Apostroph!
    Sollte heißen: Wie wär es mit Urlaub.

    Kommentar


    • RE: KInderwunsch mit 37


      Hallo Susi,

      auch mein erster Gedanke war Urlaub!
      Vielleicht können Sie es auch mal einrichten unter der Woche zu ihm zu fahren ... So als Feierabendschmackerl.
      Das wäre doch was und wenn er auch den Wunsch hat Vater zu werden, dann wird das sicher irgendwie hinhauen. Evtl. müssten Sie mal Urlaub unter der Woche nehmen (um hinzufahren) aber ich denke das man diesen unter den gegebenen Umständen gerne nimmt. Manchmal muss man dann solche "Opfer", die ja eigentlich keine sind, geben. Ich drücke Ihnen Beiden die Daumen, dass es bald mal klappt.

      LG amza

      Kommentar


      • @Degi


        Hallo liebe Degi,

        ich will ja nicht sagen, dass ich Schadenfroh bin!!! Gelle!?
        Nein, aber zum Lachen gebracht hast Du mich schon. Danke!

        Ich wünsche Dir was.

        Lieben Gruss

        amza

        Kommentar



        • RE: @Degi


          Hallo amza,

          na, diesmal hat es mich getroffen - das sind so die Dinge, die man schwer nachvollziehen kann.

          Dir alles Gute.
          Degi

          Kommentar


          • RE: @Degi


            Nochmals hallo,

            nachvollziehen kann das jetzt eh niemand mehr, der Beitrag auf den es sich bezieht ist verschwunden. Schon merkwürdig...

            Kommentar


            • RE: KInderwunsch mit 37


              Hallo,

              tja, wenn beide berufsbedingt sehr eingespannt sind und es sich hierbei um mehr als 650 km handelt, ist das mit dem Feierabendschmankerl nicht so einfach. Und leider lässt sich der Urlaub auch nicht immer so legen, dass das Timing stimmt. Das haben wir bereits probiert. Aber trotzdem Danke für eure "Tipps". ;-)

              Aber vielleicht findet sich hier im Forum eine "Leidensgenossin", die auch in einer Fernbeziehung lebt und das gleiche Problem hatte und Rat weiß.

              Susi :-)

              Kommentar



              • RE: KInderwunsch mit 37


                Hallo,

                den Eisprung auf das Wochenende "umzuprogrammieren" ist schwierig bis unmoeglich. Also bleibt wohl nur, gemeinsame Zeit aufzubringen. Zu bedenken ist die Lebenszeit der Spermien, auch das Beispiel "Gv am Sonntag, Eisprung am Dienstag" kann Erfolg haben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: @Degi


                  Wenn Du Recht hast, hast Du Recht!

                  Hab ein schönes Wochenende.

                  Lieben Gruss

                  amza

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X