#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbesuch

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern einen Frauenarztbesuch der mir leicht übel aufgestossen hat.
    kurze Erklärung!

    ich bin am Dienstag Früh aufgewacht und hatte an der linken Brustkorbseite (Rippen) schmerzen, so als wenn ich mich irgendwo angehaun hätte. (bauen z.Zt. um)
    hab mir auch keine weiteren Gedanken gemacht, hab dann am Abend geduscht und wollte dann im Spiegel betrachten, ob ich da einen blauen Fleck habe. Sah aber nichts, dann hab ich meine Mutter gefragt, ob sie etwas sieht, sie sah nichts aber tastet den Brustkorb ab und stellte einen Knoten mit einem Durchmesser eines großen Kirschkerns fest, der ungefähr einen Fingerbreit rechts von der Brust war und der sich verschieben ließ.
    ich bin dann gestern Früh sofort zum Frauenarzt gefahren, denn wir kennen eine Frau die an Brustkrebs erkrankt ist....

    ich kam ins Behandlungszimmer und saß angezogen gegenüber des Arztes und erklärte ihm dass ich einen Knoten gefunden hatte und zeigte ihn die Stelle am Pulli!
    er erklärte mir dann sofort, dass das kein Brustkrebs ist, da ich ja erst 25 Jahre bin, außerdem bricht Brustkrebs erst so nach 7 Jahren aus, auf keinen Fall kommt er über Nacht und tut auch nicht weh -> es sprechen also alle Anzeichen gegen Brustkrebs, es könnte sich um einen Lymphknoten handeln der geschwollen ist.
    ich fragte ihn was man dagegen tun kann - er: nichts, nur abwarten!
    wenn er größer werden sollte, dann soll ich in vier bis fünf Wochen nochmal zu ihm kommen (kann ja mit der Regel zusammenhängen) und dann überweist er mich zu einem Arzt der mir dann den Knoten rausschneidet und ihn untersucht, wenn er sich nicht verändert passt es und wenn er kleiner wird da ist es ja sowieso gut!

    hab ihn dann gefragt ob er sich den Knoten nicht mal ertasten will und hab mich gleich ausgezogen damit er nicht mehr anders konnte, dann fasste er kurz über den Knoten und sagte da ist doch gar nicht die Brust, wenn es Brustkrebs wäre, dann würde in im Brustbereich sein. er untersuchte aber nicht mal einen Busen!!

    dann konnte ich wieder gehen!!

    ich muss sagen, ich bin schon etwas enttäuscht, habe eigentlich gemeint, dass er es wenigstens abtastet oder evtl. sogar Ultraschall macht, aber gar nichts nur per Ferndiagnose zu sagen, das ist kein Brustkrebs!! können nicht auf 25 jährige Brustkrebs bekommen????

    war Anfangs Februar bei ihm zur Krebsvorsorge, wo er nur einen Abstrich gemacht hat, er hat mir auch eine Neue Pille verschrieben (von Belara auf Neo Eunomin wegen Zwischenblutungen) und meinte ich soll Ende April nochmal vorbei kommen, war dann Ende April dort und wir führten nur ein Gespräch ob ich meine das die Pille passt...
    fragte ihn dort, ob wir nicht gleich das Ultraschall machen können, dass man alle halbe Jahre machen darf, da ich ja jetzt einen Pillenwechsel hinter mir habe...

    er: nein, er darf in zwei hintereinanderfolgenden Quartalen keine Untersuchungen machen, da muss eins dazwischen sein, ich soll im August oder September nochmal kommen!

    wahrscheinlich konnte er deshalb auch nicht meine Brust gestern untersuchen, da ich ja erst im ersten Quartal dort war!!

    seh ich die Sache zu ernst ????

    habe dann noch eine Pillentechnische Frage:

    wie kann ich mit der Neo Eunomin die Regel verschieben?
    ich weiß dass ich nur mit der zweiten PHase weitermachen darf, soviel ich will oder die ganze zweite Phase vom neuen Blister oder ich lass vom aktuellen Pillenblister ein paar weg und mache dann meine Pause, aber wieviele darf ich im höchstfall weglassen?
    es sind ja 11 von der 2. Phase! sind 7 zuviel???

    Danke im voraus!!

    Schnicki


  • RE: Arztbesuch


    Schniki

    tut mir leid aber ich würde den Frauenarzt wechseln. Auch, ohne dir angst machen zu wollen, können 25 Jährige Frauen krebs haben. Gerade bei Frauen die die pille nehmen ist das brustkrebs risiko auch in "jungen" Jahren hoch bzw. höher als bei welchen die keine Pille nehmen.

    Mein tipp.
    wechel den Frauenarzt. Ferndiagnos.... so ein schrott, wenn ich den in die finger bekomme dann kann er was erleben. trotzallem sollest du ein - zwei monate abwarten (meines erachtens, ich bin ja kein arzt)

    liebe grüße
    jerk

    Kommentar


    • RE: Arztbesuch


      Hallo Jerk!

      als ich gestern vom FA gefahren bin hab ich mir auch gedacht, zu dir werd ich nicht mehr gehen!!
      war natürlich einerseits froh die Diagnose KEIN Brustkrebs erhalten zu haben, aber ganz hab ich der Sache auch nicht getraut.

      bin heute Abend zu meiner Hausärztin gegangen, der ich es genauso erklärt habe wie gestern meinem FA, meine HÄ meinte gleich, lass mal schaun und betastete "meinen" Knoten und fragte mich ob ich das schon länger hätte, tastete meine Brust ab und meinte dann, dass ihr der Knoten nicht so ganz gefällt, weil er so hart ist!
      hab ihr dann von meinem FA Besuch erzählt, sie meinte Brustkrebs ist es auf keinen Fall, sie tippt auf die Lymphdrüsen. sie will, dass ich es die nächsten zwei Wochen beobachte, wenn er nicht weg ist, schneiden wir ihn raus. (wenn er größer wird soll ich natürlich schon früher kommen)
      es könnte sich auch um einen angesammelten Fettpfopfen (?) handeln, oder Abszess... ich soll auf jeden Fall nicht immer dran rumreiben, denn dadurch könnte es sich noch mehr entzünden.

      Kontrolliere jetzt auf jeden Fall alle drei Tage meinen Knoten und hoffe das er kleiner wird! wenn ich Anfang übernächster Woche wieder bei ihr bin, werden wir sehen was sie meint!!

      ihr vertrau ich auf jeden Fall mehr wie meinem FA!!
      hoffentlich finde ich einen FA der nicht nur seine Arbrechnungspläne im Kopf hat, sondern sich auch um seine Patienten kümmert.

      schönen Abend!!

      LG Schnicki

      Kommentar


      • RE: Arztbesuch


        Hallo,

        sicher sollte man einen solchen Befund ernstnehmen und untersuchen. Ich halte das Vorgehen fuer korrekt, kurzfristig die Entwicklung zu beobachten und ggf. zu operieren.
        Die letzten 7 Tabletten der Pille wegzulassen, ist machbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X