#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring bei scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring bei scheideninfektion

    Hallo!

    Mich plagen seit ca. 2 Monaten zunächst ein Scheidenpilz (der jetzt gott sei dank weg ist) und seit zwei wochen nun scheiden- und blasenentzündung. Ich habe zäpfchen (vagicillin) für die scheide und ein breitbandantibiotikum (podomexef) gegen die blasenentzündung verschrieben bekommen. Mit meinem Freund schlafe ich, sofern die schmerzen erträglich sind, nur noch mit kondom. Eigentlich wollte ich nächste woche mit dem nuvaring beginnen (bisher nahm ich die anti-baby-Pille).

    Meine Frage:
    Beeinträchtigen sich die wirkung des scheidenzäpfchens und die des nuvarings oder soll ich ohne Sorge mit dem ring beginnen?

    Falls jemand sonst noch tipps hat, wie ich meine beschwerden wieder los werde, wäre ich sehr dankbar. Zumal sie mir echt schwierigkeiten machen, weil ich im Moment mein Abitur mache...

    Vielen Dank


  • RE: nuvaring bei scheideninfektion


    Hallo,

    die Wirkung wird nicht beeintraechtigt, allerdings koennten sich die Beschwerden in der Scheide durch mechanische Reizung des Rings verstaerken. Je nach Befund koennte es daher besser sein, die Anwendung auf den naechsten Zyklus zu verschieben.
    Ob die Infektion richtig behandelt ist, laesst sich ohne genaue Kenntnis der Befunde nicht beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X