#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorzeitige Wehen / Partusisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorzeitige Wehen / Partusisten

    Hallo,
    nach langer Zeit eine Frage:
    Ich bin in der 26.SSW und habe seit der 21.SSW mehrmals täglich (manchmal auch 2-3 mal pro Stunde) Kontraktionen der Gebärmutter, die ca. 30 Sekunden dauern. Mein Gyn hat mich krank geschrieben und Partusisten 5mg verordnet. Ich nehme 1/2 Tabl. morgends und abends, ausserdem ca. 1g Magnesium pro Tag. Der Muttermund ist zu, die Xervixlänge ist auch ok.
    Gestern sagte meine Hebamme, dass Partusisten in dieser Dosierung nicht hilft (dient eher der Beruhigung, ich müsste sonst alle 4 Stunden 1 Tabl. nehmen), ich könne es auch weglassen, zumal ich Herzrasen und Zittern nach der Einnahme habe. Kontraktionen seien - auch so häufig - normal, ich hätte halt ein sehr gutes Körpergefühl und das würde auch mit meiner Muskulatur zusammenhängen, die extrem fest ist (mein Hobby ist Reiten, ich habe erst seit der 22.SSW ein extremes Bauchwachstum, vorher sah man gar nichts!).
    Stimmt das, was die Hebamme gesagt hat bezügl. Partusisten?
    Ich würde dieses Medikament natürlich lieber nicht nehmen!
    Sind die Kontraktionen normal?

    Vorab herzlichen Dank für Ihre Antwort!

    pomo72


  • RE: vorzeitige Wehen / Partusisten


    Hallo,

    vereinzelt auftretende Kontraktionen stellen meist kein Problem dar. Wichtig ist die Kontrolle, dass keine Veraenderung des Muttermundbefundes auftritt.
    Diese Dosierung von Partusisten ist wirklich voellig unangebracht. Die Mindestmenge betraegt 1 Tbl. alle 8 Std., weniger hat keinen Effekt und macht keinen Sinn.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X