#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    ich habe ein halbes Jahr die "Valette" genommen, dann ein halbes Jahr Pause gemacht (da ich in dieser Zeit keinen Freund hatte) und dann wieder ca. 5 Monate die "Valette" genommen und nun nach wieder 5 Monaten Pause nehme ich seit 2 Monaten die "Yasmin".

    Ich möchte nun ganz mit der Pilleneinnahme aufhören.
    Meine Frage ist nun nur, ob ich meinem Körper damit nicht zuviel zumute wenn ich jetzt gleich wieder aufhöre mit der Yasmin?
    (Ich habe im Internte gelesen dass "Pillenpausen" nicht gesund sein sollen).
    Inwieweit trifft das denn in meinem Fall zu?

    Vielen Dank für die Antwort.


  • RE: Pillenpause


    hmm...warum möchtest du denn die pille überhaupt absetzen? weil du momentan keinen freund hast? naja da kann doch immermal wer kommen und etwas passieren
    und außerdem ist die pille doch auch gut für die haare, nägel,...etc.

    Kommentar


    • RE: Pillenpause


      Hallo,

      ein Schaden ensteht dadurch nicht, es kann nur zeitweise zu unregelmaessigem Zyklus kommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X