#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluß

    Ich habe seit etlichen Monaten jeweils in der Zyklusmitte einen durchsichtigen bis weißlich-gelben Ausfluß. Manchmal ist er sehr flüssig, dann wieder zäh und klumpig. Bis er ganz vorbei ist vergehen ungefähr 8-10 Tage. Kann es sich um Zervix-Schleim handeln?
    Auf jeden fall ist es immer so viel, dass es unmöglich ist ohne Slipeinlage zu gehen. Ich empfinde den Ausfluß als sehr störend.
    Mein FA meinte, dagegen kann man nichts tun. Gibt es wirklich keine Möglichkeit diesen Ausfluß zu reduzieren? Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob die Hormonspirale u.U. helfen kann?

    Vielen Dank für eine Antwort


  • RE: Ausfluß


    hallo,

    ich habe das gleiche problem nur habe ich ständig gelblich weissen ausfluss. der fa kann keinen pilz feststellen. wenn es stressabhängig ist, dann hab ich dauerstress. hat jemand eine erklärung und evtl. einen tip wie ich dagegen angehen kann?

    vielen dank schon mal, henriette170

    Kommentar


    • RE: Ausfluß


      Hallo,

      Art und Menge des Ausflusses sind von Hormonen und anderen Faktoren abhaengig und koennen individuell sehr verschieden sein. Wenn eine Infektion ausgeschlossen ist, kann man eine Regulierung durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen erreichen. Was danach bleibt, ist leider kaum zu beeinflussen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Ausfluß


        > Ich habe seit etlichen Monaten jeweils in der
        > Zyklusmitte einen durchsichtigen bis weißlich-
        > gelben Ausfluß. Manchmal ist er sehr flüssig,
        > dann wieder zäh und klumpig. Bis er ganz
        > vorbei ist vergehen ungefähr 8-10 Tage. Kann
        > es sich um Zervix-Schleim handeln?
        Vorausgesetzt, du verhütest nicht hormonell: Freu dich! Dieser Schleim sagt dir, dass du gerade fruchtbar bist! Und so wie sich das anhört, ist das richtig toller Schleim *auchhabenwill* ;-) (wenn's mit dem Schleim vorbei ist, kannst du relativ(!!) sicher sein, bis zum Einsetzen der Menstruation unfruchtbar zu sein, damit du sicher sein kannst, müsstest du zusätzlich noch deine Basaltemperatur messen, such mal nach sympto-thermaler Verhütung)

        Und ja: gegen den Schleim kann man nicht wirklich was unternehmen. Na gut, mit Hormonen natürlich, weil der Körper dann keinen tollen (=Sperma-in-die-Gebärmutter-lassenden) Schleim mehr produziert. (und es könnte "schlimmer" sein: manche Frauen haben um den Eisprung herum Schmierblutungen, was noch schlechter herausgehende Flecken in der Unterhose verursachen kann...)

        Falls du hormonell verhütest, habe ich auch keine tolle Erklärung, sorry. Dann kann zwar auch vermehrt Schleim gebildet werden, aber eben ständig, nicht nur zur Zyklusmitte.

        Kommentar


        Lädt...
        X