#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, eine sehr kleine Gebährmutter auf dem Ultrasschall nicht zu erkennen wegen ungünstiger Lage des Darms? Oder ist es wahrscheinlicher dass dann gar keine Gebährmutter vorhanden ist?
    bei einer Bauchspiegelung wird ja die Bauchdecke mit Gas anghoben. Wie kommt das Gas denn wieder weg?wird das abgesaugt?

    vielen dank
    kristina


  • RE: Ultraschall


    Hallo,

    grundsaetzlich sollte die Gebaermutter im Ultraschall - unabhaengig von Lage und Groesse - darstellbar sein.
    Das Gas wird groesstenteils bei Ende des Eingriffs wieder abgelassen, der verbleibende Rest wird vom Koerper resorbiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X