#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endometriose

    hallo, ich habe eine frage zur endometriose. ich bin das erstemal an endo. mit 15 j.erkrankt. wurde dann sofort operiert, da ich mit starken unterleibschmerzen in die klinik gebracht worden bin. ein jahr später das gleiche spiel noch mal. dann habe ich 11 jahre die pille genommen und im okt. 05 die pille abgesetzt. seit dem bekomme ich ständig zystem am linken eierstock.von jan. bis märz wurde ich mit tab. behandelt. die zysten sind auch kleiner geworden und dann ganz verschwunden. bei meinem letzten eisprung habe ich 3 tage lang starke schmerzen gehabt. heute meinte mein arzt es wäre lt. dem ultraschall 100% eine endometriose. er riet mir mit einer spritzentherapie von 3 monaten. d.h. ich soll mich künschlich in die wechseljahre versetzen lassen. da ich unbedingt ein kind habe möchte wäre das eine lösung. meine frage ist dazu ob das wirklich so ist? kann ich nach der th. überhaupt schwanger werden? außerdem habe ich seit 3 jahren ein großen problem. immer wenn ich meine tabe bekomme, bekomme ich automatich eine infektion. d.h. wie eine starke erkältung nur ohne fieber. ich bin jeden monat krankgeschrieben weil ich kaum aufstehen kann. nasenneb., bronchitis, halsschmerzen und gliederschmerzen sind immer die gleichen symtome.hat das auch was mit der krankheit zu tun. mein arzt verschreibt mir daher immer antibotikum. das kann aber auch nicht die lösung sein oder. jetzt wo ich 3 monate meine tage nicht hatte - wurde ich auch nicht krank. also muß es doch was mit dem zyklus zu tun haben oder. über eine antwort würde ich mich sehr freuen. lg mirijana aus frankfurt /m.


  • RE: endometriose


    Hallo,

    ich bezweifle, dass man allein durch Ultraschall eine Endometriose sicher diagnostizieren kann. Daher waere zu ueberlegen, diese Diagnose durch eine Bauchspiegelung abzusichern, bevor eine so intensive Therapie in Spritzenform angewandt wird. Eine Schwangerschaft waere auch nach Therapie generell moeglich und haette einen positiven Effekt auf eine Endometriose. Vielleicht waere daher abzuklaeren, ob nicht anstatt dieser Behandlung eine Schwangerschaft zustande kommen kann.
    Fuer die wiederkehrenden Infektionen bei Menstruation sehe ich ausser einem geschwaechten Abwehrsystem keinen Zusammenhang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: endometriose


      hallo, vielen dank erstmal für ihre antwort. mein arzt meinte man könne per ultraschall sehen das sich blut und schleim in der zyste befindet und daher kann es nur eine endometriose sein. er wollte heute schon mit der behandlung beginnen und für die nächsten 3 monate mich in die künstlichen wechseljahre bringen. ich habe irgendwie angst vor der therapie. wollte eine überweisung für die frauenklinik in der ich bereits 2 mal operiert worden bin um mir eine 2. meinung einzuholen aber mein arzt wollte mir die nicht ausstellen. kann ich denn trotz der zyste schwanger werden?die schmerzen die ich zwischen dem eisprung habe sind zwar nicht so stark aber lästig, damit kann man leben aber das ich vielleicht gar nciht schwanger werden kann ist für mich ein großes problem. mein arzt meinte das eine schwangerschaft nach 2 op´s sehr schwer sein könnte. jetzt habe ich angst das es vielleicht gar nciht klappt. lg mirijana

      Kommentar

      Lädt...
      X