#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich wechsle gerade von der Pille zum Nuvaring und teste diesen heute das erste Mal.
    Sehr angesprochen hat mich speziell die niedrigere Hormondosis...
    Jetzt interressiere ich mich allerdings für Rückmeldungen von Frauen, die den Ring schon länger benutzen-
    Sind diese zufrieden oder sind sie auf Probleme gestoßen?
    Merkt mein Partner den Ring beim Geschlechtsverkehr und empfindet diesen als störend?
    Gibt es Bedenken zwecks der Hygiene ( da der Ring ja kontinuierlich in der Scheide ist und sich Flüssigkeiten ansammeln können) ?

    vielen Dank im Vorraus und Grüße


  • RE: Nuvaring


    Ich benutze den Ring schon gut ein Jahr und würde nichts anderes mehr benutzen wollen. Ich hatte in diesem Jahr kein einziges Mal Schmierblutungen. Hatte auch keine Blasenentzündung oder eine Pilzinfektion. Beim Sex stört er mich überhaupt nicht.

    Einfach ein sehr angenehmes und einfaches Verhütungsmittel, wenn es zu einem passt und die Anwendung verstanden hat ;-))

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      da kann ich nur zustimmen. der ring ist das beste und ich würde nie wieder tauschen. anfangs hatte ich allerdings einpaar probleme mit dem magen. weiß aber nicht genau ob es am ring lag. musst du ausprobieren. ansonsten kann ich mich nicht beklagen. weder ich noch mein partner spüren ihn beim sex, egal in welcher stellung.
      Und ich war auch schon krank und hab antibiotikum genommen und trotzdem war der ring sicher. also viel besser als die pille.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        hey danke für deine antwort!
        faszienierendes ding, der ring:-)
        noch ne frage: findest du das irgendwie unhygienisch (bleibt da nich irgendwie zeuch hängen?) oder eklig, wenn du ihn nach 3wochen wechselst?
        würd mich mal interessieren, aber bin eigentlich eh schon von dem ring überzeugt:-)
        liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Nuvaring


          hmmm.. überleg.. ecklig finde ich das Herausnehmen des Ringes nicht... manchaml sind ein wenig milchigfarbige ablagerungen an dem Ring, aber wirklich nicht der Rede wert, zumindest bei mir nicht.
          Ich denke, wenn der Ph Wert deiner Scheide in Ordnung ist und auch sonst keine Beschwerden (Pilzinfektion oder bakerielle Infektion) da ist ist das auch mit dem Ring eine "saubere" Sache....

          Wie gesagt, ich will nichts anderes mehr......

          Kommentar

          Lädt...
          X