#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest

    ich hab da mal eine frage zum schwangerschaftstest.
    ist es möglich während der pilleneinnahme einen test zu machen? oder wird duch die hormone in der pille das ergebnis verfälscht? ab wann kann eine schwangerschaft festgestellt werden?
    schonmal danke im vorraus
    mfg
    tina


  • RE: schwangerschaftstest


    Hallo,

    die Pille stoert die Funktion des Schwangerschaftstests nicht. Mit einem recht sicheren Ergebnis ist ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftstest


      Hallo liebes Team,

      eine Frage: Ich habe letztens an einem Jont gezogen, dummerweise...Jetzt wollte ich wissen, ob das evt. einen Schwangerschaftstest verfälschen kann. Ein Test spricht ja nur auf das HCG Hormon an, aber hat ein Joint irgendwelche Einflüsse darauf?

      Viene Dank

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftstest


        Hallo,

        nein, dabei ist von keinerlei Einfluss auf das Testergebnis auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwangerschaftstest


          Vielen Dank, für Ihre schnelle Antwort. Das heißt der Wirkstoff in so einem Joint beeinflusst nicht das HCG Hormon?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: schwangerschaftstest


            Nein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schwangerschaftstest


              Hallo ihr Lieben

              Habe eine Frage!
              Ich hatte am 24. Juni meine Periode (mit der Pille) und dann am 1. Juli GV...
              War dann in der "theoretisch" 6. Woche beim FA wegen Unterleibsschmerzen. Dieser machte einen vaginalen Ultraschall und tastete ab...ohne befund! Sie schaute auch extra nach, ob eventuell eine Eileiterschwangerschaft vor liegt. Sie sah nichts.
              Habe dann trotzdem nochmal in der "theoretisch" 8. Woche einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht. Dieser war negativ.

              Ist eine Schwangerschaft trotzdem noch möglich?
              Danke im voraus

              Kommentar



              • Re: schwangerschaftstest


                Ich habe etwas vergessen zu erwähnen: Habe am Sonntag meine Periode (Abbruchblutung) bekommen, sie ist aber seeehr schwach und kurz gewesen! Deswegen bin ich verunsichert !

                Und noch eine Sache: Habe einen Tag vor Fa-Termin einen SS-test gemacht, der war negativ.

                Sorry, für die vielen Angaben !

                Kommentar


                • Re: schwangerschaftstest


                  Hallo,

                  Ihrer Schilderung nach ist in diesem Fall eine Schwangerschaft wirklich sicher auszuschliessen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: schwangerschaftstest


                    Danke fpr die schnelle Antwort!

                    Mir verunsichert nur diese sehr schwache und kurze Periode...woran könnte es denn dann noch liegen?

                    Grüße!

                    Kommentar



                    • Re: schwangerschaftstest


                      Dauer und Stärke der Periode können durch verschiedenste Einflüsse immer mal variieren, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X