#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche (Teil2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche (Teil2)

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort bezüglich meiner verkürzten zweiten Zyklushälfte und für ihren Rat, evtl. eine Gestageneinnahme mit meinem Arzt zu besprechen.
    Leider konnte ich bei meinem FA erst in über zwei Monaten einen Termin bekommen, so dass ich jetzt noch eine weitere Frage habe:
    Macht es Sinn, dass ich bis dahin auf eigene Faust einen Versuch mit Mönchspfeffer mache? Wenn ich damit auch vielleicht nicht meine Chancen auf Schwangerschaft erhöhe, wäre mir auch schon sehr geholfen, wenn ich immerhin meine PMS Probleme und Menstruationsschmerzen etwas lindern könnte und evtl. eine leichte Zyklusverlängerung erreichen würde.
    Kann ich damit etwas falsch machen bzw. mehr Schaden als Nutzen anrichten? Gibt es Kontraindikationen, die ich selber (ohne meinen Arzt) vielleicht nicht richtig einschätzen kann? Wäre es gefährlich fürs Kind, falls ich unerwartet doch schwanger werden sollte und erst nach Ausbleiben der Regel absetzen würde?

    Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre große Hilfe,
    Frühlingskind



  • RE: Gelbkörperschwäche (Teil2)


    Man kann es durchaus probieren. Zuweilen bringt es tatsächlich etwas.
    Echten Schaden können Sie damit eigentlich nicht anrichten.
    Bei Bekanntwerden einer Schwangerschaft sollte man es aber absetzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X