#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo,

    wie lange dauert es eigentlich bis Antibiotika ganz aus dem Körper verschwunden ist, wenn man es abgesetzt hat??

    Und was ist Breitbandantibiotika???

    Habe Antibiotika fünf Tage lang genommen, wegen einer Blasenentzündung. Am Samstag war mein letzter Einnahmetag. Jetzt habe ich Angst, dass es zurückkehrt!
    Sind die Bakterien wohl weg??? Sollte das Antibiotikum eigentlich nur drei Tage lang nehmen, habe es aber zwei Tage länger genommen, gegen einen Rückfall. Stand auch so in der Beilage!

    Wer kann mir Helfen?

    Danke für Antworten

    LG Ivora


  • RE: Antibiotika


    wie lange dauert es eigentlich bis Antibiotika ganz aus dem Körper verschwunden ist, wenn man es abgesetzt hat??

    > Das hängt vom jeweiligen Antibiotikum ab...

    Und was ist Breitbandantibiotika???

    > Ein Breitbandantibiotikum hilft gegen ein relativ breites Spektrum an Bakterien.
    Es gibt da eine ganze Reihe an Breitbandantibiotika.
    Das Gegenstück sind Antibiotika mit einem schmalen Wirkungsspektrum.
    Sie wirken sehr gezielt auf einzelne Erreger.

    Sind die Bakterien wohl weg??? Sollte das Antibiotikum eigentlich nur drei Tage lang nehmen, habe es aber zwei Tage länger genommen, gegen einen Rückfall. Stand auch so in der Beilage!

    > Wenn Sie keine Beschwerden haben, sollten die Keime weg sein.
    Allerdings kann man soetwas durchaus auch mal öfter bekommen.
    Angst ist deswegen aber nicht nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X