#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ich schwanger sein?

    Hallo ich bräuchte mal eine Einschätzung und Hilfe:
    Ich habe gestern Nacht gegen 24 Uhr mit meinem Freund geschlafen (mit Kondom). Heute gegen 12 Uhr mittags wollte ich nachschauen, ob das Kondom auch ganz geblieben ist (hab da manchmal Angst) und hab es aus dem Mülleimer geholt und Wasser eingefüllt.
    Es war vollkommen ok. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich danach meine Hände gewaschen habe. (Ich hab sicher was von dem Sperma auf die Finger gekriegt). Ich bin dann zum Arbeiten und etwa 2-3 Stunden später war ich dann auf der Toilette und hab mich unten abgewischt.
    Hab jetzt Angst, dass da noch Sperma an meinen Händen war, kann ich so schwanger werden??

    Bitte helft mir ich hab solche Angst!!!


  • RE: kann ich schwanger sein?


    Hallo,

    Sie können unbesorgt sein, denn auf eine solche beschriebene Weise kann keine SS entstehen. Ich sage Ihnen auch warum ich das sage ....

    1) Spermien überleben nicht so lange;
    2) Gehe ich davon aus, dass Sie beim abwischen Toilettenpapier benutzt haben und nicht die "puren" Hände.

    Das alleine sind schon Faktoren genug um eine SS auszuschließen.

    Im Grunde merkt man auch schon kurz nach dem GV (beim Aufstehen), ob das Kondom geplatzt (ganz) war oder nicht. Spätestens nach dem Aufstehen läuft ansonsten das Sperma heraus ....

    Ich hoffe ich konnte Sie ein wenig beruhigen.

    LG amza

    P.S. Bitte immer zum eigenen Schutz die Hände waschen ... Auch wenn man am Mülleimer Sachen rausgeholt hat (ob Kondom oder andere Dinge). Das ist sicher hygienischer und kann Ihnen nur besseren Schutz vor Krankheiten geben.

    Kommentar


    • RE: kann ich schwanger sein?


      Das sehe ich auch so, zumal Spermien erstens die Temperatur in Mülleimern nicht bekommt und zweitens die Kondome meist auch noch spermizid beschichtet sind.

      Kommentar


      • RE: kann ich schwanger sein?


        Danke schonmal, ich hab da noch 2 Fragen:
        Würden denn die Spermien im Kondom im Mülleimer überhaupt überleben (ich hab nachgeshaut, das Kondom ist nicht spermizid beschichtet) und können Spermien ca 2 Stunden an der Hand überleben? Wie lange leben die denn?

        Vielen Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X