#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bltungen beim Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bltungen beim Sport

    Liebes Expertenteam!

    Ich bin 27 Jahre alt, Leistungssportlerin (Langstreckenläuferin) und nehme die Petibelle. In letzter Zeit, wie auch schon phasenweise vor einigen Jahren, bekomme ich bei starken sportlichen Belastungen (Tempotraining, Wettkampf, Krafttraining) häufig Blutungen (Schmierblutungen oder rotes Blut, aber ohne nennenswerte Verluste). Mein Gynäkologe meint, organisch (PAP, auch HPV-Test, Ultraschall) sei bei mir alles bestens. Trotzdem bin ich verunsichert und frustriert, ich fürchte auch, dass diese Bltungsanfälligkeit eine eventuell zukünftige Schwangerschaft negativ beeinflussen kann. Vor der Pilleneinnahme hatte ich übrigens extrem kurze Zyklen (17 Tage).


  • RE: Bltungen beim Sport


    Hallo,

    eventuell koennte ein Pillenwechsel das Problem beheben. Wenn alle Befunde in Ordnung sind, sehe ich auch keinen Grund zur Sorge. Der Kinderwunsch sollte dennoch zu realisieren sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X