#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose HPV

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen einen komischen Juckreiz sowie Belag in bzw. auf meinem Genitalbereich. Ich spekulierte auf eine Pilzinfektion und konnte mich am Samstag untersuchen lassen. Nun wurde bei mir die Diagnose HPV gestellt (ob auch noch eine Pilzinfektion vorliegt, erfahre ich am Donnerstag)...habe direkt bei meinem Scheideneingang zwei kleine Wärzchen. Ich war im ersten MOment wie vor den Kopf gestossen und irgendwie brach eine kleine Welt für mich zusammen...ich bin gerade 20 und habe schon eine Geschlechtskrankheit!! Toll, davon hab ich immer geträumt!!! :-( Ich habe eine Infobroschüre erhalten und mich nun auch auf onmeda.de weiter informiert. Zudem muss ich 3x täglich eine Jod-Salbe einstreichen (Betadine) und Ende Juli zur Kontrolle gehen...dann wird das weitere Vorgehen besprochen. Ich möchte nun wissen, ob es hier auch noch andere Betroffene gibt und wie bei ihnen dann der gesamte Heilungsprozess aussah....konnten sie noch unbeschwert mit ihrem Partner schlafen?? Ich muss ehrlich gestehen, mir ist die Lust total vergangen...klar, man kann zusätzlich mit Präservativ verhüten, aber meine Ärztin hat mir gesagt, dass auch davon von keinem 100%igen Schutz ausgegangen werden kann. Ich will meinen Freund auf keinen Fall anstecken!!!! Ich bin im Moment irgendwie extrem überfordert mit dieser Situation und sehe mein Sexualleben bereits auf Eis gelegt. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich "normal" damit umgehen kann? Ob ich irgendwie noch etwas spezielles tun kann, damit die Dinger verschwinden? Wie ich meinen Freund wirklich wirklich schützen kann? Wie ich wieder Freude am Leben haben kann? Ja ich weiss, es ist gewiss kein Weltuntergang, aber ich will "perfekt" sein und dies passt einfach nicht in mein Raster....es gibt schlimmeres, das ist mir auch bewusst, aber für den Moment ist dies einfach irgendwie die Hölle für mich!

    Liebe Grüsse
    Anna


  • RE: Diagnose HPV


    Liebe Anna!

    Ich hoffe, ich kann Dir Mut machen: Bei mir wurde die Diagnose vor 6 Jahren gestellte - und ich hatte nur einen Sexualpartner bis dato (mit dem ich mitlerweile verheiratet bin). Mir ging es auch schlecht, ich hatte Angst vor dem Krebsrisiko und vor gegenseitiger wechselseitiger Infektion. Die Warzen wurden weggelasert, wir haben Kondome benutzt, ich habe meinen Partner zum Arzt geschickt, bei ihm wurde aber nichts festgestellt. Daher haben wir dann die Kondome wieder weggelassen und nach ca. einem halben Jahr waren die Viren bei mir nicht mehr nachweisbar. HPV ist keine schmuddelige Geschlechtskrankheit, sondern betrifft wohl ca. 25 % der Frauen! Wichtig nur: Abstände der Krebsvorsorge verringern!

    Kommentar


    • RE: Diagnose HPV


      Liebe Sharia,

      vielen Dank für deine Antwort!

      Mir ist einfach im Moment so zum heulen irgendwie....ich hab auch bis auf vielleicht eine oder zwei Ausnahmen immer mit Kondom verhütet. Und nun hab ich seit 3 Monaten einen Freund, ich 20, er 22 und wir müssen uns schon mit sowas auseinandersetzen....das finde ich einfach schlimm! Wie war denn das WEglasern bei dir? War dies sehr schmerzhaft? Wo hattest du denn die Warzen? Bei mir sind sie eben gerade beim Scheideneingang...das heisst jeder Toilettengang, jeder GV würde schmerzen. Gut, bis jetzt sind es Gottseidank auch nur zwei Kleine Wärzchen....in rund zwei Monaten gibts nochmal eine Kontrolluntersuchung und dann wird weitergeschaut. Wenn ich mit meinem Freund schlafe und Kondome benutze, besteht dann wirklich kein Risiko? Und wenn er mich streichelt, kann er sich dann auch nicht anstecken?

      Ich bin schon froh, konnte ich deine gut ausgegangene Geschichte erfahren...vielen Dank!!!

      Kommentar


      • RE: Diagnose HPV


        Hallo,

        eine Ansteckung erfolgt nur im aktiven Stadium der Erkrankung, das allerdings nicht immer leicht erkennbar ist. Durch Benutzung von Kondomen besteht aber weitgehend Schutz. Sie sollten zunaechst die Behandlung abwarten, oft hat sie auch ohne Laser Erfolg. Es kommen auch Ausheilungen der Erkrankung vor und ich denke, dass laengerfristig dadurch keine so grosse Einschraenkung entsteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Diagnose HPV


          Hallo, nochmal!

          Bei mir waren die Warzen ebenfalls am Scheideneingang. Das Lasern habe ich als sehr schmerzhaft empfunden, ich würde es nicht unbedingt empfehlen! Bei mit hatte die Ärztin übrigens meine Frage, wo um alles in der Welt ich das her habe, geantwortet: "Das müssen Sie sich schon selber fragen!" (und ich mit meinem ersten und einzigen Freund...!). Jedenfalls würde ich mir über eine Ansteckung durch Berühren keine Gedanken machen: Erstens ist eine Infektion für Männer wohl nicht mit schweren Folgen verbunden, zweitens glaube ich, ohne sicher zu sein, dass man sich nicht immer wieder anstecken kann. Es ist wohl auch ein Impftsoff in der Entwicklung, ich habe die Fortschritte aber nicht weiter verfolgt. Ich kann das so gut verstehen weil ich, damals 21, auch so Panik hatte und mich im Internet verrückt gelesen habe. Um Dich auch wegen der damit verbundenen häufigeren Krebsvorsorge zu beruhigen, frag mal Deinen Arzt nach dem "Thin Prep-Test", musst Du zwar selber bezahlen, der ist aber so zuverlässig, dass keine Krebsvorstufe übersehen wird, wahrscheinlich wird es aber nie dazu kommen!

          Kommentar


          • RE: Diagnose HPV


            Hallo,
            ich habe auch in zwei wochen eine Laserabtragung vor mir. Du hattest geschrieben, dass das sehr schmerzhaft sei. Inwiefern denn? Wie sehr ist man danach beeinträchtigt (sitzen, wasser lassen, gv usw)
            ich danke dir für deine schnelle antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X