#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist der schutz noch gegeben ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist der schutz noch gegeben ??

    Hallo.
    ich würde gerne meine periode vorverlegen da ich in urlaub fahre.. also statt 21 pillen(Belara) nehme ich nur 15... ich mußte eine woche lang antibiotika nehmen.. jetzt meine Frage: ist dann der schutz ab der 7tägigen pause, also wenn ich dann wieder mit der pilleneinahme beginne, gegeben??? da ich ja jetzt sozusagen das alles verkürze und verschiebe..
    danke für die antwort


  • RE: ist der schutz noch gegeben ??


    Hallo,

    der Schutz nach Antibiotikabehandlung ist spätestens am 8.Tag nach Ende der Behandlung wieder gegeben. Wenn mit Einnahme des neuen Blisters der 7 Tag nach Antibiotikaeinnahme zu Ende ist, dann ist auch nach der Pause der Schutz wieder gegeben.

    Ansonsten, wenn es auch nicht gefragt wurde, ist das verkürzen bis auf 15 Pillen möglich, sollte aber mit dem FA immer abgesprochen werden .....

    Schönen Urlaub.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: ist der schutz noch gegeben ??


      Hallo,

      Sie koennen die Einnahmezeit wie beschrieben verkuerzen. 7 Tage nach Einnahmeende des Antibiotikums ist die Sicherheit der Pille wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X