#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tee in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tee in der Schwangerschaft

    Ich trinke täglich mehrere Liter Früchtetee. Jetzt bin ich wahrscheinlich schwanger. Sind alle Sorten Früchtetee unbedenklich, oder sollte ich bestimmte Bestandteile verzichten???


  • RE: Tee in der Schwangerschaft


    Hallo,

    zunächst sollte man natürlich den Verdacht erst einmal umwandeln in "Sein oder nicht sein".

    Ansonsten sind koffeinfreie Tees wie Rotbusch, Lapacho oder auch milde Kräuter- und Früchtetees meines Wissens unbedenklich.

    Weitere Hinweise, falls noch nicht bekannt:
    Wichtig in der SS ist die Menge an kalorienreichen Getränken zu beschränken. Also Cola, gezuckerte Säfte, Kakao und Malzbier besser weglassen. Besser sind dann ungezuckerte Tees und Mineralwasser. Schwarzer und grüner Tee enthalten auch Koffein, darum sollte man auch hier, wie beim Kaffee, nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag trinken. Gänzlich darauf verzichten muss man nicht! Alle anderen Getränke, bis auf Alkoholika, können meist getrunken werden.

    Sollten sich der Verdacht einer SS bestätigen, dann meinen Glückwunsch und für dessen Verlauf von Herzen alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Tee in der Schwangerschaft


      Hallo,

      die ueblichen Fruechtetees sind meines Wissens unbedenklich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X