#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung Eierstock

    Hallo,
    nach der Entfernung einer Zyste und eines Eierstocks hat sich nun unter einer der Narbe eine Art Knoten gebildet. Dies ist teilweise unangenehm. Ich übe eine sitzende Tätigkeit aus und es lässt sich manchmal nicht vermeiden, daß durch Kleidung Druck auf diese Stelle entsteht, was zu leichten Schmerzen führt. Muss ich mir bezügl. dieser Verhärtung Gedanken machen oder ist dies ganz normal nach einer solchen OP? Weiterhin wurde mir im Krankenhaus gesagt, daß FA die Nieren und auch die weiteren Organe per Ultraschall überprüfen soll. (Diese waren wohl aufgrund der Größe der entfernten Zyste räumlich stark eingeschränkt.) Mein Arzt hat mir aber nach einer Woche gesagt, das ich arbeitsfähig bin und auch nicht erwähnt, daß Terminvereinbarung zwecks weiterer Nachsorge erfolgen soll. Ultraschall wurde nicht durchgeführt. Das ganze hat mich etwas irritiert, da ja auch der abschließende Bericht der Klinik nach einer Woche wohl noch nicht vorlag. (Mir wurde im Krankenhaus gesagt, daß die Auswertungen bezügl. der ebenfalls durchgeführten Ausschabung ca. 10 Tage dauern und dan an FA gesandt werden. FA hat auch nicht gesagt, daß er diese bereits erhalten hat.) Fühle mich im Moment ziemlich verunsichert. Ist es erforderlich, daß ich nun aufgrund der Verhärtung oder zur Durchführung eines Ultraschalls nochmal einen Arzt aufsuchen?


  • RE: Entfernung Eierstock


    Hallo,

    Sie sollten auf jeden Fall nicht so im Regen stehen gelassen werden!!!!! Man sollte immer vor OP und auch nach OP ein eingehenden Gespräch mit dem Arzt führen, damit man eben nicht so verunsichert ist. Das gehört einfach dazu.
    Darum kann ich nur raten erneut den FA aufzusuchen und ihn gezielt auf "Weiterhin wurde mir im Krankenhaus gesagt, daß FA die Nieren und auch die weiteren Organe per Ultraschall überprüfen soll" und dem Bericht der Ausschabung anzusprechen.

    Eine Kontrolle wegen der Wundheilung der Narbe kann ebenfalls nicht schaden.

    Bitte sprechen Sie Ihren FA wirklich gezielt auf die offenen Dinge an. Wenn er es nicht von alleine sagt, so wie es eigentlich sein sollte, dann ziehen Sie es ihm bitte aus der Nase! Viel Erfolg und alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Entfernung Eierstock


      Hallo,

      ich halte sowohl die Ultraschalluntersuchung, als auch eine Kontrolle des Narbenbefundes und natuerlich die Befundmitteilung fuer wichtig.
      Sie sollten daher Ihren FA nochmals aufsuchen und darauf ansprechen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X