#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring/Beginn nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring/Beginn nach Pille

    Guten Tag

    Mein FA hat mir gestern eine Probepackung des Nuva-Rings mitgegeben. Habe nun seit über 3 Jahren die Pille (Petibelle) eingenommen.

    Mir wurde gesagt, ich solle den Nuva-Ring am ersten Tag der Blutung einlegen.

    Bin nun irritiert, da ich eben in der Packungsbeilage gelesen habe, nach Pilleneinnahme sollte der Ring spätestens am ersten Tag nach der einnahmefreien Phase eingelegt werden und im Fall dass man vorher keine hormonellen Verhütungsmittel benutzt hätte am ersten Tag der Blutung?

    Ist es nun trotzdem in Ordnung, wenn ich den Ring -wie von meinem FA gesagt- am ersten Tag der kommenden Blutung einlege? Wie geht man normalerweise vor?

    Meine zweite Frage wäre, ob auch Empfängnisschutz während der 7 tägigen Ring-Pause besteht?

    Danke im Voraus für die Antworten!

    Gruss Simone





  • RE: Nuva Ring/Beginn nach Pille


    Hallo,

    Sie können sowohl am ersten Tag der Blutung den Ring einsetzen als auch spätestens am ersten Tag nach der einnahmefreien Phase.

    Bei ersterem verkürzen Sie quasi die Pause.
    Da die Petibelle eine Mikropille ist, sind auch beide Varianten ohne eine zusätzliche Verhütung möglich. Der Schutz ist also in beiden Fällen sofort gegeben.

    Und JA, der Verhütungsschutz ist bei richtiger Anwendung des Rings auch in der Pause gegeben. Es wurde leider versäumt dies in der Packungsbeilage zu vermerken.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuva Ring/Beginn nach Pille


      Danke für die schnelle Antwort !!!!

      Wünsche ein schönes Wochenende!!

      Simone

      Kommentar


      • RE: Nuva Ring/Beginn nach Pille


        Hallo,

        dem kann ich mich nur anschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X