#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmethoden?!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsmethoden?!!

    Hallo, bin jetzt ratlos...früher habe ich mit der Pille verhütet und habe kräftig an Gewicht zugonommen. Nach der Geburt meiner Tochter, wollte ich die Kupferspirale einlegen, was ich auch gemacht habe bzw. meine Frauenärztin. Meine Gebärmutter nimmt sie aber nicht an, die Spirale hat sich gleich nach einpaar Wochen verrutscht; wurde dann v. meiner Frauenärztin wieder eingelegt, in eine Woche hat sich die Spirale wieder verschoben. Dann habe ich 3 Monats Spritze ausprobiert, hatte die ganze Zeit Schmierblutungen, und gar kein Lust auf Sex. Jetzt weiß nicht mehr wie ich verhütten kann. Die Verhüttungsstäbchen ist sehr teuer. Vaginalring bzw. Kondom f. Frauen kann ich mir gar nicht vorstellen, würde mich einfach unwohl fühlen. Die Sterilisation kommt nicht in Frage, da ich später noch ein Kind haben möchte.
    Welche Verhütungsmethoden gibt es noch? Kann mir jemand was empfehlen? Vielen Dank im Voras!


  • RE: Verhütungsmethoden?!!


    Also ich habe nach der Geburt meines Sohnes, obwohl ich skeptisch war, auch den Vaginalring ausprobiert und bin TOTAL zufrieden damit. Man muss nur wissen, dass im ersten Anwendungszyklus leichte Schmierblutungen sein können, die aber wieder abklingen. Vorteil zur Pille: 1. "Tägliche Einnahme" kann nicht vergessen werden, 2. Geringere Wirkstoffkonzentration, da die Hormone nicht den Umweg über Magen/Leber nehmen müssen. Und weder ich noch mein PArtner spüren den Ring! Ich würde mal einen Versuch mit einer Einzelpakcung machen!

    Kommentar


    • RE: Verhütungsmethoden?!!


      Hallo,

      hier finden Sie eine Auflistung moeglicher Verhuetungsmethoden:

      https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...icherheit.html

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X