#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo,

    ich (41) nehme die Cerazette nun seit 2 1/2 Monaten.Angefangen habe ich am 01.03. und hatte bis zum 19.04. abgesehen von einer 5 tägigen normalen Blutung ständig SB unterschiedlicher Intensität.
    Es folgten 10 blutungsfreie Tage und ich dachte,das es nun doch endlich besser wird......aber leider bekam ich wieder die Periode normaler Stärke und den üblichen Beschwerden.Mittlerweile ist heute der 12. Tag und immer noch eine leichte SB vorhanden.
    Demnächst muß ich mir wieder ein neues Rezept holen........Schwierigkeiten mit SB vor der eigentlichen Periode hatte ich schon vor der Einnahme (ohne Hormone) und dachte,das es durch diese Pille besser wird..........ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und möchte es zumindest noch weitere 3 Monate probieren.......oder würde dieser Blutungsverlauf und aus Gründen der Vorgeschichte doch eher gegen eine weitere Einnahme sprechen??
    Die FÄ hatte mir die Cerazette nur mit Widerwillen verschrieben........meinte dann aber letztendlich,das man es doch mal probieren könnte.....

    Was mich noch ein wenig verunsichert,ist die Aussage in einem Forum,das eine Monotherapie mit Gelbkörperhormone zu einem zunehmenden und unter Umständen massiven Östrogenmangel führen kann,was nun aber besonders im Hinblick auf Osteoporose nicht so gut ist.
    In der PB steht >>>Während der Behandlung mit Cerazette ist die Konzentration des natürlichen Estradiol im Blut vergleichbar,die in der ersten Hälfte des natürlichen Zyklus vorliegt,sie ist jedoch im Vergleich zur zweiten Hälfte des nat. Zyklus vermindert.Es ist nicht bekannt,ob dies eine Wirkung auf Ihre Knochenfestigkeit hat<<<
    Was ist davon zu halten??

    Danke im voraus und LG
    Tine


  • RE: Nachtrag


    Ich habe heute nun wieder eine schwache Blutung bekommen..........und bin mir nicht mehr sicher,ob eine weitere Einnahme doch noch einen Erfolg bringt.
    Welche Kombipille vor allem mit einem niedrigen Östrogengehalt und ev. antiandrogener Wirkung (Haarausfall) könnte in Frage kommen?
    Unter der Miranova hatte ich leichte Wassereinlagerungen und bei Bella Hexal waren diese sehr massiv..........

    Kommentar


    • RE: Nachtrag


      Hallo,

      das Osteoporoserisiko halte ich fuer nicht so tragisch, allerdings wuerde ich bei dauerhaftem Blutungsproblem wie in diesem Fall zum Wechsel raten. Zu empfehlen waere ein Praeparat wie Yasmin.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X