#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adnexitis & Zervizitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adnexitis & Zervizitis

    Hallo,

    ich habe nun das zweite mal innerhalb von ca. 6 Wochen eine Eierstock-, Eileiter- sowie Gebärmutterentzündung. Nachdem es bei ersten mal "lediglich" eine Eierstockentzündung war, hat sich der Entzündungsherd dieses mal ausgedehnt. Mit solchen Erkrankungen hatte ich persönlich bisher noch nie zu tun und nun hat es mich gleich zweimal erwischt.

    Sowohl beim ersten mal als auch jetzt nehme ich das Antibiotika "Doxycyclin". Ich gehe davon aus, dass die Entzündung beim ersten mal nicht ganz abgeklungen war, (ich bin damals auch mit zusammengekniffenen Zähnen durchgehend arbeiten gegangen) so dass sie jetzt nach Ende der Regelblutung wieder aufgetreten ist, denn es ging ca. drei Tage nach Ende der Periode mit starken Unterbauchschmerzen welche in den Rücken ausgestrahlt haben einher. Mein Gynakologe hat mir dann wieder das Antibiotika verschrieben und war der Meinung das ich nicht unbedingt zu Hause bleiben müsste. Was ich schon eine ziemliche Frechheit gefunden habe. Denn erstens bin ich bereits sehr lange bei ihm in Behandlung und zum zweiten bin ich OP Fachschwester in einer Uniklinik wo ich im bauchchirurgischen sowie gynakologischen OP arbeite. Habe somit schon eine gewisse Grundkenntniss was solche Krankheitsverläufe angehen und einfach so mal um einen gelben Schein bitten gibt es bei mir nicht.

    Nun hat sich mein Zustand nicht unbedingt verbessert. Seit drei Tagen nehme ich das Doxycyclin, die Schmerzen sind nach wie vor genauso ausgedehnt und gestern kam auch noch starke Übelkeit hinzu in wessen Verlauf ich mich auch übergeben musste. Ich fühle mich richtig krank und kenne mich so nicht!

    Es wäre nett, von Mädels zu hören, die genau das gleiche bereits durchgemacht haben und mir von ihren Erfahrungen berichten.


  • RE: Adnexitis & Zervizitis


    Hallo,

    wenn nach drei Tagen keinerlei Besserung eingetreten ist, besteht der Verdacht, dass das Medikament nicht greift und die Therapie umgestellt werden sollte. Auch bin ich absolut der Meinung, dass Sie mit dieser Erkrankung nicht arbeiten sollten. Vielleicht waere es angebracht, die Meinung eines zweiten Kollegen einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X