#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo, habe ein problem: ich habe seit ca. einer Woche recht starken Durchfall und nehme die Pille. Nun hatte ich aber auch GV, allerdings ist zu sagen, dass ich die Pille immer abends vor dem einschlafen einnehme und danach 100% mind. 6-8 Stunden nicht auf der Toilette war. Meine Ärztin sagte mir nach sechs stunden seien die Wirkstoffe im Blut aufgenommen. Besteht also kein Grund zur Sorge? Habe wirklich genau darauf geachtet das zwischen der Einnahme und einem Toilettengang immer mind. sechs Stunden lagen, daher die Einnahme abends, weil da schlafe ich ja dann.
    Vielen Dank für alle Antworten


  • RE: Wirkung der Pille


    Hallo,

    wenn innerhalb von 4 Std. nach Einnahme kein Durchfall auftritt, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wirkung der Pille


      auch wenn ich jetzt schon fünf Tage lang Durchfall habe? Hab meistens so 3-4 mal am Tag ziemlich dünnen Stuhl, aber abends muß ich dann nicht mehr. Nehme dann immer gegen 23 Uhr die pille, schlafe durch und gehe immer so frühestens um 8-9 Uhr morgens auf die Toilette. Wenn das jetzt so weiterläuft reicht der Schutz dann oder sind mehrere Tage Durchfall schon schädlich? Hab aber keine Magen-Darm-grippe, war im heißen urlaub und hab wohl öfters zu kalt getrunken etc.

      Kommentar


      • RE: Wirkung der Pille


        Hallo,

        wenn der "dünne Stuhl" so spät nach der Einnahme erfolgt, dann hat das keine Beeinträchtigung zur Folge. Auch nicht wenn Sie fünf Tage hintereinander häufiger dünneren Stuhl haben, denn die Pille ist ja inzwischen schon komplett aufgenommen worden.

        LG amza

        P.S.
        Wenn man aber über längere Zeit "nur" dünneren Stuhl hat und es auch in die Rubrik "Durchfall" gehört, dann sollte man dem schon einmal nachgehen, da es ja kein Dauerzustand sein sollte ...

        Kommentar


        Lädt...
        X