#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gardnerellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gardnerellen

    hallo
    seit gut einem jahr leide ich mehr oder weniger konstant unter Candida im Vaginalbereich und des öftern auch unter Gardnerellen.
    Mein Frauenarzt sagt mir, dass die Gardnerellen nur über Geschlechtsverkehr übertragen werden, nur, ich habe keinen Geschlechtsverkehr gehabt und die Diagnose steht trotzdem. Wie ist das möglich, und gibt es halt doch noch andere Wege der Ansteckung??
    und, haben Sie mir alternative Tips wie ich meinen fast ständigen Begleiter, den Pilz, mit Alternativmethoden wegbringe, die klassischen Medikamente helfen nämlich nur noch, wenn überhaupt, am Anfang und wenige Tage bis Wochen ist er wieder da.
    Besten Dank für Ihre Bemühungen


  • RE: gardnerellen


    Hallo,

    es wird meines Wissens nicht nur durch Sex übertragen. Man kann es auch bekommen, wenn man die Geschlechtsorgane regelmäßig mit Seife wäscht, wenn man ein Tampon nicht rechtzeitig entfernt oder nach einer Antibiotikakur. Es geschieht, wenn sich die normale Scheidenflora ändert, wodurch ein übermäßiges Wachstum bestimmter Bakterien eintritt
    Gardnerella V. verschwindet soviel ich weiß nur selten ohne Behandlung. Mit Hilfe von Antibiotika lässt sich die Infektion eigentlich schnell beheben. Unterstützend wirken können auch Zäpfchen mit Milchsäurebakterien, die das Milieu in der Scheide verbessern. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: gardnerellen


      Hallo,

      GV ist nicht der einzige Uebertragungsweg. Wichtig ist bei solchen Verlaeufen, dass konsequent behandelt wird. Das heisst, dass die Behandlung - ggf. einschliesslich Partnerbehandlung - so lange und intensiv durchgefuehrt wird, bis durch Kontrolle nachgewiesen keine Infektion mehr besteht. Sinnvoll ist eine Therapie in Tablettenform, um moegliche, andere Pilzquellen im Koerper auszuschalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X