#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Akne!!! :,,,-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Akne!!! :,,,-(

    Hallo,

    könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich meine starke Akne lindern könnte?
    Ich bin total verzweifelt! Hab schon alles versucht, um meine Hautunreinheiten zu beseitigen! Aber irgendwie klappt das einfach ned...

    Ich nehm jetzt seit 1,5 Jahren die Pille! Eine, die auch zusätzlich gegen Akne helfen soll! (Valette) Meine Haut is zwar schon etwas schöner geworden, aber ich krieg meine Pickel einfach ned weg! (obwohl ich schon froh darüber bin, dass es wenigstens n bisschen leichter geworden is)

    Hab auch meine Ernährung umgestellt, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich so ne unreine Haut hab! (so gut wie keine Schokolade mehr, keine fettigen Sachen und keine Chips) Und trotzdem wurde es ned wirklich besser...
    Und durch diverse Hautpflegemittel wie Waschgele und so n Zeug wurde es eigentlich nur noch schlimmer!

    Könnt ihr mir vielleicht n paar Tips geben, wie ich das n bisschen in den Griff gekommen könnte?

    Danke!


  • RE: Hilfe Akne!!! :,,,-(


    Hallo,

    mir kam als erstes in den Sinn: "War Sie denn schon beim Hautarzt?"

    Das ist der einzige Rat, den ich empfehlen würde. Wenn Eigentherapien nicht anschlagen, dann sollte man, wenn noch nicht geschehen, mal einen Hautarzt konsultieren.
    Hier noch ein Link mit Information zu Akne und Therapie:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/akne.html?p=6

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Hilfe Akne!!! :,,,-(


      Ja, ich war schon beim Hautarzt! Und der hat gemeint, es könnte damit zusammenhängen, weil ich vor n paar Jahren ziemlich starke Probleme mit meiner Niere hatte! Er hatt mir halt eigentlich nur empfohlen, dass ich Blasen-Nieren-Tee trinken soll, weil der entwässert und so! Und damit sollen dann die Pickel auch ziemlich schnell verschwinden! Was leider nicht der Fall war....

      Nun weiß ich echt nicht mehr weiter!

      Kommentar


      • RE: Hilfe Akne!!! :,,,-(


        Kann das wirklich damit zusammenhängen, dass wenn ich Probleme mit der Niere hatte, ich deswegen an Akne leide?

        Mein Hautarzt meinte, die meisten Patienten mit Nierenproblemen leiden sehr oft an Akne!

        Stimmt das denn wirklich?

        Kommentar



        • RE: Hilfe Akne!!! :,,,-(


          Hallo,

          bekannt ist mir dieser Zusammenhang nicht, aber ein Hautarzt muesste das besser wissen. Wenn eine antiandrogene Pille keinen ausreichenden Erfolg bringt, sind die Moeglichkeiten von Seiten des FA imgrunde ausgeschoepft.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Hilfe Akne!!! :,,,-(


            Hallo,

            ich habe auch schon öfters davon gehört und habe diesbezüglich, damit Sie auch einen Nachweis erhalten, etwas recherchiert. Ich hoffe, dass Ihnen das ein paar Fragen beantwortet!

            http://www.med4you.at/laborbefunde/l...ndion_frau.htm
            http://www.med4you.at/laborbefunde/l...yndrom_ags.htm

            Die Haut ist neben den Nieren und dem Darm das größte Ausscheidungsorgan des Körpers. Normal werden Säuren u.ä. von Nieren und dem Darm abgebaut, wenn hier aber eine Störung /Fehlfunktion eines Organs vorhanden ist, werden die Säuren dann vermehrt über die Haut ausgeschieden.
            Auch ein unmittbarer Zusammenhang zwischen Hautkrankheiten und Magenleiden ist oft gegeben. So zeigen z.B. 45 % der Gastritispatienten Neigung zu Ekzemem, Akne und andere Hauterkrankungen.

            Darum ist es gut, wenn die Ausscheidungsorgane funktionstüchtig sind.

            Ich hoffe, dass Sie einen Weg finden und die Akne künftig besser wird. Alles Gute.

            LG amza

            Kommentar


            • RE: Hilfe Akne!!! :,,,-(


              Hallo amza und alle anderen,

              wie kann man denn untersuchen, ob die Ausscheidungsorgane funktionieren? Würde man so etwas bei einem kleinen Blutbild erkennen? Oder müssen hierzu spezielle Werte überprüft werden?

              Kommentar



              • RE: Hilfe Akne!!! :,,,-(


                Hallo,

                zunächst bitte ich um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte! Ich musste mich nach einem anstrengendem Tag und zuwenig Schlaf erst einmal sammeln ...

                Dann sei noch betont, dass ich keine Ärztin bin und ich daher nur "meinen" Wissenstand als Medizinwissbegierige weitergeben kann.

                Bei der Beurteilung der Nierenfunktion z.B. ist meine Kenntnis, dass hier Labortests über Kreatinin und Harnstoff und Harnsäure getätigt werden.
                Ebenfalls Aufschluss über die Nierenfunktion geben der Nachweis von Glucose, Hämoglobin und Protein (Eiweiß) im Urin.

                Bei Magen-Darm-Erkrankungen ist der Entzündungswert oder der Hb-Wert z.B. ein wichtiges Indiz.

                Ein kleines Blutbild reicht hier meines Wissens nicht aus, da schon spezielle Werte erst beim Diffirenzialblutbild auftauchen.
                Letztlich spielt neben dem Blutbild auch die Patientenanamese eine äußert wichtige Rolle ...
                Wenn also in irgendeiner Form Beschwerden vorhanden sind, dann MUSS der Arzt eine ausführliche Anamese und Diagnostik anstreben. Ich denke, dass im Allgemeinen eine Störung der Ausscheidungsorgane auch relativ schnell gefunden wird (sollte eine Störung vorliegen).

                Ich hoffe, dass ich trotz der nicht so ausführlichen Erklärung Ihre Frage einigermaßen in Ihrem Sinne beantworten konnte. Alles Gute.

                LG amza

                Kommentar


                • RE: Hilfe Akne!!! :,,,-(


                  Vielen vielen Dank!!!!!

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe Akne!!! :,,,-(


                    Lieben Dank, amza! Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich hoffe, Sie finden bald wieder mehr Schlaf :-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X