#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PILLE und VIGIL !!! HILFE.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PILLE und VIGIL !!! HILFE.....

    Hallo,

    brauche mal nen proffessionellen Rat:

    Nehme seit gestern VIGIL tabletten./ wegen Fatiguesndrom MS )...da steht drin alle Pillen mit weniger als 0,05 mg Ethystradiol oder so ähnlich wirken net mehr...ist das richtig? Sollte ich eine Pille mit 0,05mg Eth.... nehmen??
    Wirkt diese Pille dann auch 100%ig ?

    Mein FA kann mir dazu kaum was sagen...das ist alles schwammig...was mache ich nun?
    Wechseln auf eine sehr starke Pille?
    Oder zusätzlich verhüten?
    Oder ganz absetzen da keine Pille wirkt ??

    Vielen Dank für eure professionelle Hilfe...
    lg ivonne77


  • RE: PILLE und VIGIL !!! HILFE.....


    Hallo,

    zu einer so hoch dosierten Pille wuerde ich nicht raten. Wenn die Behandlung mit Vigil ueber einen laengeren Zeitraum erfolgen soll, waere der Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode sinnvoller.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: PILLE und VIGIL !!! HILFE.....


      Hallo,

      hm ich soll bzw. darf nix anderes ausser pille...kondome auf dauer vertrag ich auch net so.....mein FA hat alles andere an Methoden ausgeschlossen, wegen der MS und meiner Hormonlage....

      und nun ?

      lg ivonne77

      Kommentar


      • RE: PILLE und VIGIL !!! HILFE.....


        Hallo,

        welche Methode in Frage kommt, kann Ihr FA in genauer Kenntnis der Befunde besser beurteilen. Eine Pille mit > 50 Mikrogramm Oestrogen wird heute so gut wie garnicht mehr eingesetzt und ich wuerde davon abraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X