#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Am 27. April wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft in der neunten Woche festgestellt, wurde auch gleich noch am selben Tag operiert.
    Aufgrund meiner Vorbelastungen an meinen Eierstöcken, wünsche ich mir jetzt so schnell wie möglich noch ein Kind. Unter Vorbelastungen meine ich, ich wurde schon 4 mal am Unterleib wegen Zysten operiert, habe auch nur noch einen rechten Teilovar, mein linker Eierstock ist ganz weg.
    Wie schon geschreiben, möchte ich jetzt doch noch so schnell wie möglich schwanger werden, nur habe ich riesen Angst, dass ich wieder eine Eileiterschwangerschaft bekomme. Das können wir, also mein Mann und ich, uns echt nicht leisten, denn mein Mann i8st in einer sehr kleinen Firma beschäftigt, wo er nicht wieder so schnell ausfallen kann. Gibt es denn nicht irgentwelche Tipps oder Ratschläge, wie man das Risiko verringern kann. Denn mein Gyn sagte mir, dass es doch wieder passieren kann. Achja, ich hatte glück im Unglück bei der Eileiterschwangerschaft, mein Eileiter ist mir Gott sei dank voll erhalten geblieben.

    Gruß Melli aus Reutlingen

    PS: Ebenfalls Gruß in meine Alte Heimat die Altmark



  • RE: Eileiterschwangerschaft


    Hallo,

    ein Wiederholungsrisiko ist in dem Fall leider gegeben. Vorbeugen kann man dagegen nicht, es ist also wirklich Gluecksache.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eileiterschwangerschaft


      Hallo Doc,

      welche Ursachen kann eine Eileiterschwangerschaft haben, ich meine es muß doch einen Grund geben. Ich habe nach Gründen gesucht und habe auch prommt einen gefunden. Kann es sein das es mit meiner regelmäßigen Zahnbehandlung zu tun hatte. Mir wurden vor knapp 10-11 Wochen 3 Zähne gezogen, welche natürlich mit Nakose entfernt werden mußten, kann die Nakose der Grund gewesen sein?
      Oder hat es organische Gründe? Mein Gyn sprach davon, das wohl die Schleimhaut im Eileiter nicht so vorhanden war, dass das passierte. Hing es mit der Behandlung etwa auch zusammen?

      Gruß Melli aus RT

      Kommentar


      • RE: Eileiterschwangerschaft


        Hallo,

        der Grund fuer eine Eileiterschwangerschaft liegt meist in einer Verengung des Eileiters, die durch Verwachsungen, Entzuendungen, etc. auftreten kann.
        Die Zahnbehandlung wuerde ich nicht als Grund sehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Eileiterschwangerschaft


          Hallo Doc,

          DANKE, dass sie mir so schnell geantwortet haben.
          Diese Verengung vom Eileiter oder der Rest der Möglichkeiten kann einfach von heute auf morgen der Grund sein? Ich habe nämlich schon 2 Kinder. Der Jüngste ist fast 2 Jahre. Kann es auch sein, dass es an meinem jetzt starken Übergewicht lag? Ich Habe, seit ich zu Hause bin, mit dem Kleinen, fast 10 Kilo mehr auf der Waage.
          Wie schon geschrieben, sagte mein Gyn wir sollen auf jedenfall jetzt 2 Monate luft zwischen dem Neuversuch lassen.

          Gruß Melli aus RT

          http://people.freenet.de/chaosFamilie2004/

          Kommentar


          • RE: Eileiterschwangerschaft


            Hallo Doc,

            noch eine Frage jetzt, was heißt der Begriff: "Ausmelken"? Mein Gyn sagte, dass sie das Kind rausgepresst haben aus dem Eileiter. Das Kind saß wohl an breiteren Ende also kurz vorm Eierstock, aber noch im Eileiter. Sollte es so sein, wird dann automatisch noch einmal der Eileiter durchgespült bei der Op, sonst klebt der doch zu oder etwa nicht? Ich hatte noch eine Trenage(ist bestimmt völlig falsch geschrieben) gelegt bekommen. Man sagte mir, wegen der Wundflüssigkeit. Soll wohl geplatzt gewesen sein, aber erst kurz vor der Op.
            Das schlimme ist ja, ich war wegen heftigen Bauchschmerzen beim Gyn gewesen, vor knapp 5 Wochen, auf dem Ultraschall sahen wir nur 4 riesige Zysten(mandarinengroß). Ich sollte dann in 8 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Wenn natürlich Schmerzen wieder sind vorhher. Ja Schmerzen hatte ich zwischendurch noch 3 mal gehabt, aber sie gingen ja wieder weg. Waren so in der Art wie Koliken. Beim dritten Mal ging ich nochmal zum Gyn, statt der vier Zysten, war nun das Baby da. Und dann auch noch in der neunten Woche. Auch war ich 4 Tage überfallig.
            Bei der Nachuntersuchung bei meinem Gyn, fragte er mich, ob meine Menstruation da war nach der Op, ich sagte ja, aber es war nicht so wie immer. Die Blutung war sehr schwach. Sehr sehr schwach. Ist das normal?
            Nicht das ich noch irgentwo anders ein Kind zu sitzen habe. Oder wär das aufgefallen bei der Op? Ich meine, ich hab im Kh gehört, das man auch über dem anderen Eileiter schwanger werden kann, wenn man nen Eisprung hat, zwar ist das dann schwierig, aber das soll wohl gehen. Das sagte mir der Arzt vor der Op. Denn er wußte nicht, ob er meinen Eileiter erhalten konnte, aber es ging ja gut.

            Gruß Melli

            Kommentar

            Lädt...
            X