#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz blutung

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon öfters anworten auf dieses thema gehört. es war immer die rede von "deutlich kürzeren und schwächeren blutungen". was ist darunter zu verstehen? nur ein paar tropfen blut und das über einen tag verteilt oder muss man da schon genauer hinschauen? bei mir ist die abbruchblutung (unter meiner pille yasmin) nämlich öfters mal unterschiedlich stark. das heißt, einmal muss ich am 2. tag 5 mal wechseln, das andere mal vielleicht nur 3 mal. muss ich mir da jetzt jedes mal gedanken machen? und würde diese "deutlich schwächere blutung" mehrere male auftreten (also mehre zyklen hintereinander?) oder tritt sie beim nächsten mal, sofern man schwanger geworden ist, erst gar nicht mehr auf?

    und meine zweite frage:
    ich habe vor kurzem (etwa 5 woche nach meinem letzten gv) einen schwangerschaftstest ("Pregnatest" von der Firma Stada) gemacht. dieser ist, glücklicherweise negativ ausgefallen. allerdings ist mir erst während des tests aufgefallen, dass man ihn hätte während der drei minuten bis zum ergebnis senkrecht aufstellen müssen, das habe ich dann erst nach ca.2 minuten gemacht! der strich im Kontrollfenster ist jedoch ganz normal erschienen. das bedeutet doch, dass der test funktioniert hat oder? oder ist der test jetzt nicht aussagekräftig, weil ich ihn zuerst waagrecht gehalten habe?

    sorry für meine sicherlich etwas verwirrende frage, aber ich bin jetzt ganz verunsichert. meine tage habe ich seit dem 2 mal wieder bekommen, das erste mal stärker als sonst und das zweite mal n bisschen schwächer - aber eigentlich "normal" und auch 3-4 Tage lang.

    vielen dank schonmal für eure antworten!


  • RE: Schwanger trotz blutung


    Hallo!
    Also, ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Ich gehöre zu jener Randgruppe, die in den ersten 6 Monaten der SS noch besagte Blutungen hatte. Bei mir war es so, dass immer beim Wechseln der OB leicht blutig war und das jeweils so für 3-4 Tage. Wäre ich beruflich nicht so im Stress gewesen, wären mir sicherlich die anderen Schwangerschaftsanzeichen aufgefallen. Ich habe alles fleissig auf den Stress geschoben und bin dann aus allen Wolken gefallen, als der Gyn mich grinsend fragte, ob ich einen Scherz machen wolle. Bei der Krebsvorsorge war nämlich ein kleiner Mensch auf dem Monitor zu sehen. Und das war eine zwar unerwartete, aber doch total schöne Überraschung. Aber ich glaube, das kommt nur ziemlich selten vor. Alles Liebe, Conny

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz blutung


      hallo conny!
      danke für deine antwort!
      meinst du mit leicht blutig nur die spitze eines kleinen ob´s?

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz blutung


        Hallo!
        Kann man nicht gut beschreiben. Es ging etwa bis zur Hälfte, war aber irgendwie transparenter als normal. Klingt bescheuert, oder? War aber so. Mach Dir einfach nicht so viele Sorgen. Ich habe soooo viele Kinder in meinem Umfeld, aus der Familie, von Freunden und Bekannten, Schule und Kindergarten und keine der anderen Mamis hatte diese Blutungen. Genieße einfach das Leben und die Liebe!!!

        Kommentar



        • RE: Schwanger trotz blutung


          Hallo,

          Blutungstaerke und -dauer koennen oft etwas variieren. Eine weiter auftretende Blutung bei Schwangerschaft ist eher die Ausnahme und solange keine Einnahmefehler vorliegen, sollten Sie sich keine Sorgen machen.
          Der Schilderung nach hat der Test funktioniert.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz blutung


            Hallo Leute,
            bin heut zum ersten mal hier und hab fast dass gleiche problem...
            Ich hab meine Mens eigentlich immer sehr stark, seit zwei o drei monaten nur noch ganz leicht und absolut unterschiedlich. Eigentlich hatte ich sie immer ende des Monats, so auf den 26. mittlerweile komm ich immer mehr zum Anfang vom Monat. Letzten Monat hatte ich den ersten Tag am 12. des Monats.
            Wir verhüten nicht, da es schön wär nochmal schwanger zu werden. Bei meiner Tochter hab ich bis zur 7SSW gar nicht bemerkt dass ich schwanger bin u dass meine Mens ausblieb.
            Bin seit ein paar Tagen irgendwie matt und müde, Sodbrennen hab ich schon seit längerem ab und an, vor ca 3 wochen hatte ich einen Tag dabei da wo mir schwindelig war, Übelkeit ist auch dabei, allerdings unterschiedlich, nicht bloß morgends, Heißhungerattaken sind auch auf dem Tagesplan, und mein Bauch fühlt sich auch komisch an. Ich hab keine Ahnung, hab auch vor zwei Monaten einen test gemacht, allerdings leider nicht korrekt durchgeführt. (|8)) er war negativ. Könnt ihr mir einen Rat geben bevor ich ewige Wartezeiten beim FA absitze? :-) Ich dank euch schon mal im Voraus.

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz blutung


              Hallo,

              ich würde sagen, wenn Du den letzten SS-Test vor 2 Monaten gemacht hast, wäre es an der Zeit für einen erneuten Test.

              Viel Glück,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger trotz blutung


                Hallo,

                der Schilderung nach wuerde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Ein erneuter Test kann aber zusaetzliche Gewissheit bringen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwanger trotz blutung


                  Hallo,
                  wäre es besser wenn ich mit dem Test noch bis nach dem 12.10 warte oder kann ich ihn auch gleich morgen machen?
                  und wenn nicht Schwanger, was ist das dann das ich meine Mens so gut wie nimma hab? Doch lieber zum Arzt?

                  dankeschön für die Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz blutung


                    Hallo,

                    vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du bis zum 12.10. wartest.

                    Ist der Test negativ, könntest Du evtl. versuchen, Deinen Zyklus mit Mönchspfeffer zu regulieren.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger trotz blutung


                      Ich denke auch, dass man es mit Moenchspfeffer versuchen kann. Es treten ja Blutungen bei Ihnen auf, wenn auch unregelmaessig.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X