#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika???

    Hey!

    Ich weiss, hier kommen dauernd fragen zu Antibiotika, jetzt hab ich auch noch eine :-/. Wenn man also welche nehmen muss und die Pille nimmt, soll man während der Einnahme und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhüten, ist doch richtig oder? Was ich nicht verstehe, wie genau beeinflussen Antibiotika die Pille? Wenn man zum Beispiel in der letzten Woche welche nehmen muss, kann es dann passieren, dass im nächsten Zyklus der Eisprung nicht mehr richtig unterdrückt wird, weil die Pillen der letzten Woche nicht mehr richtig gewirkt haben? Dann wäre ja die oben genannte "Regel" nicht ausreichend und man müsste den ganzen Zyklus verhüten? Bitte um Entschuldiugn wenn ich schwer von Begriff bin, aber ich weiss es wirklich nicht! Jedenfalls schon mal Danke für alle die mich informieren =).



  • RE: Antibiotika???


    Hallo,

    manche Antibiotika stoeren die Resorbtion des Pillenwirkstoffs. Die 7-Tage-Frist ist aber in jedem Fall ausreichend, danach ist der noetige Hormonspiegel wieder vorhanden und es kommt nicht zum Eisprung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X