#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cilest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cilest

    Hallo!

    Ich habe eine Frage: und zwar habe ich von der Juliette zur Cilest gewechselt;
    jetzt bin ich mir aber nich sicher, ob das "12-stunden fenster" auf bei der cilest gilt;
    im beipackzettel steht nur, wie man sich verhalten soll wenn man eine vergisst(mehr als 24 stunden, dann zwei auf einmal nehmen etc)

    muss ich mir nun sorgen machen, wenn ich heute die pille ein paar stunden verspätet eingenommen habe?

    vielen dank
    azrail


  • RE: Cilest


    Hallo,

    Sie müssen sich keine Sorgen machen!
    Die Cilest gehört zu den monophasischen Pillen, was bedeutet, dass jede Tablette genau dasselbe enthält und es zugleich das "12-Stunden-Zeitfenster" gibt.

    LG amza

    P.S. Es sollte aber schon genauer in der Packungsbeilage vermerkt sein ....

    Kommentar


    • RE: Cilest


      Ja, das denkje ich mir auch, es hat mich sehr gewundert (die cilest ist meine dritte pille und auch sonst bin ich eigentlichin dieser hinsicht gut gebildet würd ich sagen ), aber dass da nichts dazu drinsteht hat mich dann doch sehr verunsichert..
      also erstanwenderinnen der pille, die uch sonst nicht wirklich viel ahnung haben, ist dieser beipackzettel wirklich nich zu empfehlen..

      Kommentar


      • RE: Cilest


        Hallo,

        stimmt, das 12-Stunden-Fenster gilt auch bei dieser Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cilest


          Hi Doc, ich schon wieder, ich weiß ich nerv langsam. Will halt nur immer bei Ihnen auf Nr. Sicher gehen.

          Nehm die cilest ja immer abends zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr. Hatte am Dienstag Mittag nach dem Essen(war wohl zu fettig) tierischen Durchfall. Heute Morgen auch( hab ne kleine Grippe, mit Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung usw. Vielleicht daher, keine Ahnung). Nehme morgen Abend die letzte Tablette vor der einwöchigen Pause. Falls die Regel die ersten Tage noch nicht da ist, sollen wir mit zusätzlich mit Kondom verhüten? Oder ist das nicht notwendig?

          Danke und liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Cilest


            Hallo,

            solange der Durchfall nicht innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme auftritt, bleibt die Wirkung der Pille erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X