#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Pille

    Hallo @ all !!

    Ich war heute beim Doc und der hat eine Mandelentzündung bei mir fest gestellt und nun muss ich 10 Tage Penicillib nehmen, wie hab ich mich nun zu verhalten bezüglich meiner Pille ?? Weiss nur, dass die Pille davon beeinträchtigt werden kann, weiss aber nicht wie ich mich verhalten soll bzw. ob ich sie absetzen soll für 1 Monat oder weiter nehmen soll ??

    LG


  • RE: Antibiotika + Pille


    Hallo,

    du kannst die Pille weiternehmen, musst dann allerdings in der Zeit, in der du Penicillin nimmst, und 1 Woche danach zusätzlich verhüten.

    Mfg marita

    Kommentar


    • RE: Antibiotika + Pille


      @ Marita123

      Kann ich die Pille denn nicht einfach für 1 MOnat komplett absetzen und dann wenn ich meine nächste Menstruation habe einfach wieder nehmen, so wie ich es auch gemacht habe als ich die Pille zum 1. mal genommen hab ??

      LG

      Kommentar


      • RE: Antibiotika + Pille


        Hallo,

        besser ist das Vorgehen, bis 7 Tage nach der Antibiotikaeinnahme zusaetzlich zu verhueten. Das Absetzen fuer einen Monat bringt den Hormonhaushalt unnoetig durcheinander.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X