#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clarissara, bitte lesen Sie ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clarissara, bitte lesen Sie ..

    ... nochmal hier nach:


    Alles Gute.
    Degi


  • @ Degi


    Hallo liebe Degi,

    ich möchte Dir an dieser Stelle in dickes Kompliment für Dein Engagement i.d.S. machen.
    Es gibt wirklich manche Dinge, die einen gedanklich sehr beschäftigen ....
    Dein Einsatz gerade bei diesen Fällen ist wirklich bemerkenswert. Das musste ich mal loswerden!

    Lieben Gruss

    amza

    Kommentar


    • RE: Clarissara, bitte lesen Sie ..


      hallo,

      danke das sie sich für mich so informiert haben es ist mir eine erleichterung das ich mich überhaupt an jemanden wenden kann.
      Mein Freund hat mir davon erzählt und das es unsere einzige chance wäre um uns zu verloben. weil wir brauchen unbedingt diesen schein den wir vorlegen müssen auch vor unseren eltern die ja überhaupt keine ahnung haben das ich keine Jungfrau mehr bin.und er meint unsere einzige chance um diesen brief zu bekommen wäre diese untersuchung. ich hab so wahnsinnige angst. aber auch jedesmal wenn ich meinen freund darauf anspreche und ihn bitte einen anderen weg zu finden meint er er wüsste nicht an wen er sich wenden soll. aber danke für die nummer die sie mir gegeben haben ich werde dort morgen anrufen und hoffen das sie mir helfen kann ich weiß nämlich echt nicht weiter aber wenigstens bin ich mir sicher das man mir das mit meinem ex nicht nachweisen kann. es ist in iran eigentlich so das man mit geld alles machen kann und sich sowas auch kaufen kann vom arzt aber mein freund kennt keinen arzt vorallem weil diese ja frauenärzte sind und ich darf ja nur von einer frau untersucht werden.ich könnt echt heulen.
      ich meld mich nochmal wenn ich was weiß danke für alles

      Kommentar


      • RE: Clarissara, bitte lesen Sie ..


        Hallo Clarissara,

        ich bin froh, dass Sie sich nochmal gemeldet haben und dass Sie bei Terres des femmes anruen werden, damit Sie klarer sehen, was (möglicherweise) auf Sie zukommt und womit Sie (vielleicht) rechnen müssen.
        Ihre Situation ist wirklich sehr schwierig, denn ein Nein zu der ganzen Angelegenheit, hat Folgen, die man nicht so ohne weiteres wegsteckt - da sollte man sich Hilfe holen, damit man da durchkommt. Andererseits sehe ich es als Problem, wenn Sie schreiben, dass Ihr Freund Sie verstoßen würde, wenn er erfahren würde, dass Sie nicht mehr Jungfrau waren. Ein so grundsätzlicher Unterschied in der Beurteilung von so etwas ist problematisch, da es vermuten lässt, dass solch eine unterschiedliche Beurteilung von Sachverhalten immer wieder auftreten wird und an Ihrer Beziehung rütteln wird. Was wird er z.B. Ihrem Kind, Ihrer Tochter, die Sie vielleicht bekommen werden, zumuten? Wird er auch sie verstoßen, wenn Sie vor der Ehe Geschlechtsverkehr hat? Wie werden Sie dazu stehen? Und so weiter ....
        Ihm scheint ja die Wahrung der Tradition wichtiger zu sein als die Liebe zu Ihnen.
        Und das ist doch ein problematischer Start für die Ehe - meine ich jedenfalls.
        Der notwendige Nachweis der Junfräulichkeit wird für manche Frauen auch deswegen zum Verhängnis, weil es Männer gibt, die zwar mit einer Frau GV haben und ihr sagen, dass sie sie heiraten wollen, aber die dann gerade das Verfahren zum Nachweis der Jungfäulichkeit dazu nutzen, sich von dieser zu trennen (bzw. manchmal ist es auch deren Familie im Hintergrund, manchmal auch ohne das Wissen des jungen Mannes). Das heißt, sie nutzen das Verfahren, um einen Vorwand zu haben, sich von der Frau zu trennen. Sie tun alles (hintenherum), damit der Jungfäulichkeitsnachweis nicht erfolgt.
        Das muss bei Ihrem Freund/seiner Familie natürlich gar nicht der Fall sein, aber wenn man sich auf so etwas einlässt und in den Iran fährt (dazu noch zu einer Stelle, die sonst den Ehebruch "nachweist"), dann habe ich doch ein sehr mulmiges Gefühl.

        Passen Sie auf auf sich. Und es wäre schön, wenn Sie sich wieder melden. Ich drücke Ihnen die Daumen.
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X