#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorletzte Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorletzte Pille vergessen

    Hallo, ich habe die vorletzte Pille der Packung vergessen. Am nächsten Tag habe ich ganz "normal" die letzte der Packung genommen. Besteht die Möglichkeit/Gefahr, schwanger zu werden? (immerhin war es ja "nur" die vorletzte Pille)

    Wenn ich nun meine Blutung bekomme, heißt das definitiv, dass alles in Ordnung ist?


  • RE: vorletzte Pille vergessen


    Hallo,

    ein vergessen in der dritten Einnahmewoche ist leider (entgegen der Meinung vieler Frauen) kritisch. Wenn es sich um eine der letzten Pillen handelt, kann man die 7-tägige Pause sofort beginnen, wobei der Tag, an dem man die Pille vergessen hat, als erster Pausentag gezählt wird. Da Sie nun aber die letzte Pille genommen haben, würde ich die Pause von 7 auf 5 Tage verkürzen. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

    Das Problem beim Vergessen am Ende ist, dass der vorzeitige Hormonabfall manchmal dazu führt, dass das Programm "Blutung einleiten" und anschließend "Eisprung vorbereiten" eher als sonst in Gang kommt. Wenn Sie dann mit der Pille wieder beginnen, kommt die Hormonzufuhr ev. zu spät und der Eisprung wird nicht mehr sicher unterdrückt. Also aufpassen und auf Nummer Sicher gehen. Die Blutung zeigt nur an, dass Sie im vergangenen Zyklus nicht schwanger geworden sind. Die Gefahr entsteht aber (wenn überhaupt) im neuen Zyklus. Wenn dann vielleicht noch ein Einnahmefehler zu Beginn dazukommt (das weiß man ja im Voraus nie), kommt eines zum anderen ...


    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: vorletzte Pille vergessen


      Hallo,

      ich schliesse mich dem Rat, die Pause entsprechend zu verkuerzen, an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X