#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung mit NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung mit NuvaRing

    Hallo,

    bin letzten Monat auf den NuvaRing umgestiegen. Ich habe vorher einige Pillen ausprobiert, hatte aber immer wieder Zwischenblutungen. Nun habe ich ein Jahr lang Pillenpause gemacht, mein Zyklus hatte sich wieder völlig normalisiert (28 +1oder2).
    Da ich aber gerne sicher verhüten möchte, habe ich mich entschieden, den NuvaRing auszuprobieren.
    Im ersten Zyklus hatte ich nun wieder eine Zwischenblutung. Ich habe zwar gelesen, dass das im ersten Zyklus leicht passieren kann, aber nun meine Fragen:

    Ist der Schutz beim Auftreten einer Blutung noch gegeben?
    Was ist, wenn wieder eine Zwischenblutung auftritt? Ist die Methode dann nicht geeignet für mich?


  • RE: Zwischenblutung mit NuvaRing


    Hallo,

    in der Eingewöhnungsphase (2-3 Monaten) und auch manchmal über diese Zeit hinaus "kann" es immer mal wieder zu Zwischenblutungen kommen. Der Schutz wird durch die Blutungen nicht beeinflußt.
    Geben Sie Ihren Körper noch Zeit sich auf die neue Verhütung einzustellen. Erst wenn über die Eingewöhnungsphase hinaus permanent Zwischenblutungen auftreten, sollte man einmal mit dem FA darüber ein Gespräch führen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutung mit NuvaRing


      Hallo,

      ich wuerde auch dazu raten, zunaechst die Eingewoehnungszeit abzuwarten. Die Sicherheit des Rings wird durch Zwischenblutungen nicht beeinflusst.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X