#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen (valette)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen (valette)

    Hallo!

    Gestern Abend (Samstag, 06.05.2006) 19:00 Uhr habe ich vergessen, die Vallette einzunehmen. Habe sie dann heute Abend (07.05.2006) ca 18:00 Uhr nachgenommen und dann wie gewöhnlich um 19:00 Uhr eine weitere Pille eingenommen. Der Rahmen von 12 Stunden (in der das Nachnehmen der vergessenen Pille noch möglich ist) wurde nun ja dennoch überschritten (ca 11 Stunden)... Hatte am Freitag den 05.05.2006 GV, wir haben aber mit Kondom verhütet. Normalerweise müsste mit dem Kondom alles in Ordnung gewesen sein, denn es ist nicht gerissen. Außerdem sollte noch gesagt werden dass ich mich in der ersten Einnahmewoche befand (nach der Pillenpause), man sagt in dieser Zeit würde eine ungewollte Schwangerschaft häufiger vorkommen als sonst. Die Pillenpause zuvor hatte ich aber verkürzt, d.h. statt 7 einnahmefreien Tagen waren es nur 4 Tage (in denen keine Pillen eingenommen wurden), danach habe ich eine neue Blisterpackung angefangen (am 03.05.2006).--> GV 05.05.2006
    Meine Frage wäre nun, ob man eine Schwangerschaft ganz sicher ausschließen kann??Habe heute (07.05.06) bei meinem FA angerufen und ihm die Situation geschildert. Wollte auf Nummer sicher gehen (wegen der Möglichkeit der Pille danach)
    usw... Er meinte es sei ok so, ich sollte halt in der nächsten Zeit etwas aufpassen und die vergessene Pille nachnehmen (was ich ja getan habe). Eventuell könne es zu Zwischenblutungen kommen... aber sonst sei wohl nichts passiert...
    Kann ich mich auf die Aussage des FA zu 100% verlassen??Und auf die Pille danach verzichten??Ich mach mir solche Gedanken, denn ich habe den Rahmen, in der die Pille nachgenommen werden kann ja überschritten ... um fast 12 Stunden...??Und eine mögliche Schwangerschaft, (laut FA) ausschließen?Man weiss ja nie ob das Kondom vielleicht nicht doch ein kleines Loch hatte ....
    Und dann hätte mich der FA ja vielleicht falsch informiert...?Wegen dem "Abwarten"...

    Freue mich auf schnelle Antwort und vielen, vielen Dank für die Ratschläge!!





  • RE: pille vergessen (valette)


    Hallo,

    vorneweg: 100%ige Sicherheit vor einer Schwangerschaft gibt's nur bei Enthaltsamkeit....
    Wenn man die Pille in der ersten Einnahmewoche vergisst, kann es unter Umständen in seltenen Fällen zu einer Schwangerschafts kommen. Je früher man im Blister eine vergisst und je näher der GV an diesem Termin dran war, desto kritischer ist es.
    Siehe:
    http://www.valette.de/vergessen/verg...6a0a12795d0588
    Aber bei Ihnen war es ja so, dass Sie zusätzlich mit Kondom verhütet haben. Von daher und weil Sie die Pille (zwar arg verspätet) nachgenommen haben und Sie immerhin schon 3 Tabletten genommen haben, ist eine Schwangerschaft nicht sehr wahrscheinlich. Das würde so und so nur passieren können, wenn es mit dem Kondom ein Problem gegeben hat. Und in aller Regel merkt man das.

    Ich persönlich würde abwarten. Aber die Entscheidung kann Ihnen letztendlich niemand abnehmen. Die Pille danach kann man bis zu 72 Stunden nach dem Verhütungsunfall nehmen. Aber auch hier gilt: Je früher man sie nimmt, desto besser ist der Schutz.

    Ich drücke Ihnen die Daumen.
    Degi

    Kommentar


    • RE: pille vergessen (valette)


      Vielen lieben Dank! ;O)

      Kommentar


      • RE: pille vergessen (valette)


        Hallo,

        auch Ihnen niemand eine Garantie geben kann, wuerde ich der Schilderung nach auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X