#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfrage

    Hallo Dr. Scheufele, Sie haben mir gestern folgendes geschrieben:
    "https://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie.html?s=r&fid=6&id=63746&thread=63711: Ihre Schilderung laesst schon die Endometriose als Ursache der Beschwerden vermuten, ein psychischer Hintergrund ist weniger wahrscheinlich. Ob die erfolgte Therapie dabei richtig und ausgeschoepft ist, kann man ohne genaue Kenntnis des Falls nicht beurteilen. Es gibt darauf spezialisierte Kollegen, bei denen Sie vielleicht eine zweite Meinung einholen sollten. "

    Das ist ja im Grunde die Ursache für meine Zweifel. Ich war schon, alleine durch die mehrmaligen Ops, bei mehreren Ärzten, in Endometriosesprechstunden usw. Das was auf den Internetseiten als Therapiemöglichkeiten aufgezählt wird, habe ich schon alles bekommen, manches mehrmals und andere Dinge, die da gar nicht stehen, noch dazu. Deshalb laufen mir auch Gedanken durch den Kopf wie diese Nervdurchtrennung oder auch eine Gebärmutter /Eierstockentfernung. Letzteres habe ich auch schon mal angesprochen, mir wurde aber gesagt, dass das bei mir nicht gemacht wird, weil ich dazu zu jung sei. Mir wird aber auch nichts neues mehr zum ausprobieren angeboten. Mit den Hormonen, die ich bekomme, klappt es meist einige Zeit ganz gut (heißt aber auch nicht schmerzfrei) und dann wieder für Wochen gar nicht usw.

    Gibt es wirklich keine anderen Erkrankungen, die in dem Bereich und auch in Bezug auf die Schmerzen bei den Blutungen solche Schmerzen machen? (Auch wnn eine Endometriose wahrscheinlich ist?)

    Danke!


  • RE: Rückfrage


    Hallo,

    Ihre Symptome sprechen schon fuer eine Endometriose als Ursache. Dies ist natuerlich besser durch die behandelnden Kollegen in genauer Kenntnis der Befunde beurteilbar. Wenn davon eine Linderung der Beschwerden erwartet werden kann, koennte auch die Gebaermutterentfernung angezeigt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X