#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich schwanger?

    Hallo Herr Doktor!

    Bin ich schwanger, wenn ich meine Tage letzten Monat nur 3 Tage statt 5 hatte und in diesem Monat fast keine Blutung?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: bin ich schwanger?


    Hallo,

    das kann man so nicht sagen. Am besten ist es, wenn Sie einfach einen Schwangerschaftstest machen. Dann haben Sie Sicherheit.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: bin ich schwanger?


      hallo also bei mir ist es in diesem monat fast genauso...ich hatte meine pille gewechselt und nun war meine periode nur drei tage und nicht wie normalerweise fünf. kann es auch was mit dem wechsel zu tun haben?

      Kommentar


      • RE: bin ich schwanger?


        Hallo,

        ja, ein Pillenwechsel kann solche Auswirkungen haben. Wenn Sie keine Einnhamefehler begangen haben, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind.

        Schönes Wochenende noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: bin ich schwanger?


          Hallo zusammen,

          wenn wir gerade bei diesem Thema sind:
          ich hatte seit meinem letzten GV bisher drei mal meine Tage wieder bekommen. das 1. mal waren sie voll stark und die letzten zweimal ein bisschen schwächer, dennoch immer gleich lang. da mir in letzter zeit morgens immer mal wieder ein bisschen schlecht ist (vielleicht rede ich mir das auch einfach nur ein) habe ich 6 wochen nach dem gv einen schwangerschaftstest gemacht (auf dem stand ab 1. tag der ausbleibenden der regel zuverlässig) die apothekerin meinte, dass ein ergebnis jedoch 6 wochen nach dem gv auch angezeigt werden müsste, trotz anhaltender blutung. der test war negativ. allerdings bin ich trotzdem noch nicht so ganz beruhigt. war der test wirklich aussagekräftig, weil ich hatte ja meine regel trotzdem?! ich nehme seit einem guten Jahr die Pille "Yasmin".

          vielen Dank für ihre antworten.

          Kommentar


          • RE: bin ich schwanger?


            Hallo,

            eine Blutung beeinträchtigt das SS-Ergebnis nicht!
            Das Schwangerschaftshormon HCG wird bei Schwangerschaft gebildet und wird auch trotz kleineren Blutungen beim Test erkannt.
            Von einer SS würde ich in Ihrem Falle nicht ausgehen.
            Übelkeit am Morgen kann auch viele andere Ursachen haben ....
            Wenn die Übelkeit weiterhin bestehen bleibt, dann sollten Sie einmal Ihren HA aufsuchen, damit er schauen kann, woran das liegt.

            LG amza

            Kommentar


            • RE: bin ich schwanger?


              vielen dank für ihre antwort )

              Kommentar



              • RE: bin ich schwanger?


                Hallo,

                in den beschriebenen Faellen wuerde ich auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: RE: bin ich schwanger?


                  Hallo, ich bin mittlerweile 3 Wochen überfällig und mache mir langsam Sorgen. Ich habe vor einer Woche einen Test gemacht der aber negativ war. Da war ich erstmal froh. ich habe dann gedacht, dass meine tage jeden moment kommen müssten aber ich warte immer noch. Ansonsten habe ich aber keinerlei anzeichen von Schwangerschaft. Ich überlege nun, ob ich noch ein bißchen warten soll oder gleich zum frauenarzt gehen soll?
                  Was ich noch dazu sagen möchte, ich nehme seit 5 Monaten keine pille mehr, wir haben also immer kondome benutzt. Dabei war immer mal einer gerissen, aber zum Glück bevor er.....!
                  aber ich habe mal gehört, dass er nicht mal richtg gekommen sein muss und man kann trotzdem schwanger werden, weil ja immer ein bißchen raus kommt! da habe ich jetzt natürlich total angst!
                  Bei mir war der zyklus zwar nie ganz regelmäßig ohne pille, aber 3 wochen drüber, ist schon ein bißchen sehr lange oder nicht? Was meint ihr?

                  Kommentar


                  • Re: RE: bin ich schwanger?


                    Hallo Julchen,

                    solche Schwankungen können immer mal vorkommen, ohne dass gleiche eine Schwangerschaft oder ernstere Gründe dafür vorliegen müssen.
                    Da der Test von vor einer Woche negativ war, würde ich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein - würde aber vielleicht zur eigenen Beruhigung den Test nochmal wiederholen.
                    Wenn er wieder negativ ist, erstmal abwarten, ob die Blutung nicht doch noch kommt. Und wenn sie längere Zeit nicht mehr kommt, dann geh zum Arzt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: RE: bin ich schwanger?


                      Hallo,

                      hormonelle Gruende koennen zu laengerem Ausbleiben der Blutung fuehren, ohne dass eine Schwangerschaft besteht. Ab ca. 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV sind die SS-Tests recht verlaesslich.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: bin ich schwanger?


                        Hallo

                        Ich hab einen freund wir sind im Moment 3 monate zusammen wir hatten auch noch keinen sex. Bloß petting wobei immer mit unterwäsche es kann also nichts grundlegendes passiert sein dennoch nehme ich die pille erst seit 11 tagen. Als ich die pille angesetzt habe waren meine tage nicht stark ähnlich einer schmirblutung und hielten dann auch nur 2 tage. Ich habe mich im inernet schlau gemacht und habe keinen weiteren anzeichen einer schwangerschaft, dennoch könnte es doch beim petting passiert sein das spermien in meine scheide gekommen sind. Da eine freundin von mir einen positiven schwangerschatstest hatte habe ich nun überhebliche angst selbst schwanger zu sein. Nun ist meine frage wie hoch bei sowas das Risiko sei und wie warscheinlich es wäre? Als wir pettinghatten nahm ich die pille noch nicht. Erst danach als die Periode/"schmirblutungen" einsetztende. Ist das nun ein sicheres zeichen dass ich schwanger bin? Oder hat man das schonmal öters das man zwischen drucht solcehn Schmieblutungen von 2 tagen hat?Wobei ich sagen muss es waren nicht nur schmwierblutungen in den 2 tagen ,auch zwischendurch richtige blutngen.Über eine antwort würde ich mcih sehr freuen da ich in Panik bin

                        Kommentar


                        • Re: bin ich schwanger?


                          Hallo,

                          also ich kann da nichts finden, was bei Dir auf eine Schwangerschaft hindeutet.
                          So wie Du es schilderst, ist beim Petting nichts passiert.

                          Hast Du mit der Pille angefangen, als Du Deine Monatsblutung hattest, ja? Dass die Blutung dann mit Einnahme der Pille schwächer wurde, ist nicht ungewöhnlich, auch wenn jetzt wieder Schmierblutungen kommen, hat das mit der Pille und nicht mit einer Schwangerschaft zu tun.

                          Mach Dir keine unnötigen Sorgen - der positive Schwangerschaftstest Deiner Freundin ist nicht ansteckend.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: bin ich schwanger?


                            Hallo,

                            ich sehe das genauso und gehe da nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X