#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste entfernt! Wieso Abrasio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste entfernt! Wieso Abrasio?

    Mir wurde vor 1 1/'2 Wochen eine Zyste entfernt mit Spiegelung. jetzt habe ich zufällig so nebenbei erfahren dass auch eine Abrasio gemacht wurde? davon war keine Rede, wieso war das nötig?? Ich hab doch gar nichts davon gewusst


  • RE: Zyste entfernt! Wieso Abrasio?


    Hallo,

    es gibt verschiedene Gründe, warum eine Abrasio gemacht bzw. empfohlen wird.
    Die Frage nach dem "Warum" kann Ihnen aber nur Ihr FA beantworten bzw. derjenige, der die Abrasio durchgeführt hat.
    Das manchmal auch Dinge gemacht werden, die so nicht "geplant" waren, kommt öfters vor, geschieht aber in der Regel immer zum Wohle des Patienten.
    Man hat es sicher nicht bei Ihnen gemacht, wenn man es nicht für besser gehalten hat ... Viele Dinge sieht man erst bei der direkten Spiegelung und kann sie im Vorfeld nicht sehen ... Normal sagt man das auch im Aufklärungsgespräch. Fragen Sie bitte nochmals direkt nach um eine Antwort zu erhalten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zyste entfernt! Wieso Abrasio?


      DAs blöde ist, dass es schon vorher feststand, dass ausgeschabt wird, ich habs aber erst im Nachhinein durch zufall durch eine schwester erfahren, das fand ich nicht so gut. ist ja ok wenns gemacht wird, kein Thema

      Kommentar


      • RE: Zyste entfernt! Wieso Abrasio?


        Hallo,

        Sie haben ein Recht darauf, vorher ueber den Ablauf des Eingriffs und die geplanten Massnahmen informiert zu werden und muessen Ihr Einverstaendnis - auch zu evtl. Erweiterungen der OP - geben. Wird dies versaeumt, handelt es sich um Koerperverletzung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X